Internetzugriff immer wieder beschränkt


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Hallo an alle,

    ich habe seit 3 Tagen einen neuen Laptop (Asus F451MA) mit Windows 8 und habe das Update auf 8.1 gemacht. Mein Problem ist, dass ca. alle 20 (!) Minuten die Anzeige "Internetzugriff beschränkt" auftaucht und das Internet komplett weg ist (nicht nur langsam). Sobald ich trenne und wieder verbinde ist alles wieder gut und das Internet läuft. Allerdings nervt es natürlich unglaublich!

    Bei allen anderen Geräten ist das noch nie passiert (unter anderem ein anderer Laptop mit 8.1). Dieses Problem trat genauso auch vor dem Update auf 8.1 auf.

    Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp :)!

    Viele Grüße
     
  2. Werbung
  3. Fallaslepe

    Fallaslepe Mitglied

    AW: Internetzugriff immer wieder beschränkt

    Habe das auch seitdem mein Rechner ( Acer Aspire ) auf 8.1 Upgedatet wurde. Nach Trennen der Leitung und Erneuten Wiederherstellen geht es dann. Habe einen Älteren Laptop mit Win 7 Zuhause, da hatte ich dieses Problem nie. Habe bislang noch keine Lösung gefunden, ein Neustart des Routers funktioniert bei mir auch. Aber das kann ja irgendwie nicht die einzig, richtige Lösung sein... Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ist ja schon ein Weilchen her - Vielleicht hilft es mir auch! :)
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Internetzugriff immer wieder beschränkt

    Such mal nach einem neuerem Treiber für die WLAN-Karte. Entweder bei Asus, dem Laptop-Hersteller oder direkt beim Hersteller des WLAN-Chips.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.