internetzugriff geht nur nach neustart wieder?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. 7boarder

    7boarder Mitglied

    Hallo, ich habe einem Problem mit mein Windows7, nach dem Start bekomme ich so ca. 5 von 10 mal "Kein Internetzugriff": zum Router komme ich ohne Problem auch zum NAS Laufwerk steht die Verbindung perfekt, danach muss ich jededsmal mein PC neu Starten und Internetverbindung ist wieder okay... bin per Kabel am Router verbunden, Wir haben auch noch 3 Laptops über Wlan und 3 PC über Kabel am Router, hier gibt es dieses Problem Nie! Es würde schon viel helfen wie ich die Internetverbindung wiederherstellen könnte ohne jedesmal neu starten zu müssen, ich habe schon Std. lang gesucht aber finde keine möglichkeit!
    Vielen dank im Voraus
    Dirk
     
  2. Werbung
  3. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: internetzugriff geht nur nach neustart wieder?

    Dein Rechner scheint ein Problem mit der DNS zu haben. Gib ihm mal feste IP Adressen unter Netzwerkeigenschaften, und trage da dann auch 2 DNS - Server ein.

    Gruß Thorsten
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: internetzugriff geht nur nach neustart wieder?

    Führe mal NSLOOKUP in der Eingabeaufforderung als Admin aus.
    Was bekommst du angezeigt.
    Ansonsten versuche deinen Geräten eine statische (manuelle IP-Adresse) zu vergeben.
     
  5. 7boarder

    7boarder Mitglied

    AW: internetzugriff geht nur nach neustart wieder?

    Hallo, sorry das ich etwas länger offline war...
    wie bekomme ich die richtige ip adresse für mein rechner heraus? im fritbox sind nen menge ip´s den rechner zugewiesen die jeweils shon mal an die box waren... bei Netwerkeigenschafften habe ich noch IPv6 und IPv4 wo muss ich die IP eingeben? ich habe einiges versucht aber jedesmal werd die Internetverbindung getrennt, nachdem ich wieder ip automatisch beziehen eingebe geht es wieder..
    vielen dank im voraus
    Gruß
    Dirk
     
  6. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: internetzugriff geht nur nach neustart wieder?

    ipv4 dort eine IP Adresse aus dem Adressbereich des Routers eingeben. Oft ist es 192.168.2.......
    Wegen der DNS Server bitte mal im I-net schauen
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: internetzugriff geht nur nach neustart wieder?

    Für in der Eingabeaufforderung IPCONFIG aus
    Da wird dir die IP-Adresse angezeigt.
    Mit IPCONFIG /ALL bekommst du sogar wesentlich mehr Informationen.
    Wenn du die IP-Adresse per DHCP beziehst, dann hat die IP-Adresse eine Art Lebensdauer, bis
    sie erneuert wird (IP-Lease). Du kannst das dann sehen, wann diese abläuft bzw. erneuert wird.
    Mit nslookup kannst du den Namensserver prüfen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.