Internetverbindung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    Liebe Kollegen,
    vielleicht kann mir Jemand bei dem folgenden Problem helfen: ich besitze win7 64-bit; verschiedene Programme, wie Kaspersky, Win MediaPlayer etc. sind nicht in der Lage, eine Verbindung zum Internet herzustellen, obwohl bereits eine Verbindung zum Internet über den IE 64-bit besteht. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Nette Grüße
    Patrick
     
  2. Werbung
  3. bowerman

    bowerman Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    geht der IE über einen Proxy ins Internet?
     
  4. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Wie geht der PC ins Internet?
     
  5. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Grüss´Dich,
    ich wähle im "Startmenü" die Funktion "Internet Explorer (64 bit)" aus; damit komme ich zwar selbst ins Internet, aber, wie gesagt, installierte Programme können keinen Zugang zum Internet herstellen.
     
  6. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Grüss´ Dich, meine PC-Kenntnisse reichen leider nicht soweit, Deine Frage klar zu beantworten.
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Okay du hast mich mißverstanden. Über W-Lan oder Lankabel? Über einen Router oder ein Modem? Woher weißt du, dass die Programme nciht ins Internet kommen?
     
  8. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Grüss Dich, meine Internetverbindung besteht über einen Router. Zu Deiner Frage, woehr ich weiß, dass die Programme nicht ins Internet kommen: ich bekomme eine dementsprechende Fehlermeldung, dass eine Verbidung ins Internet nicht hergestellt werden kann
     
  9. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Ich weiß zwar nciht wie es passiert ist, aber schau doch mal in den Windows Firewall Einstellungen, ob die Programm geblockt sind, oder nicht freigegeben. Habe gerade keinen Win7 PC zur hand für Screenshots oder detail informationen zuu den Einstellungen.
     
  10. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Grüss Dich,
    meine Internetverbindung besteht über einen Router. Zu Deiner Frage, woher ich weiß, dass die Programme nicht ins Internet kommen: ich bekomme eine entsprechende Fehelrmeldung, dass eine Internetverbindung nicht hergestellt werden kann.
     
  11. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Gibst Du mir bitte einen Tipp, wie ich zu den einstellungen meiner Firewall gelange.
     
  12. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Ich hege die Vermutung, dass die Programme eine Internetverbindung nur im 32-bit-Modus herstellen können.
     
  13. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Nein daran liegt es nciht. Ich selbst nutze Windows 7 64 bit und auhc 32 Bit Programme (Office 2010) und es funktioniert.

    Wennd u auf Start klickst und unten Firewall eingibst wird es angezeigt.
     
  14. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Ich konnte in meinen Firewall-Einstellungen Nichts finden, was darauf schließen läßt, das die Firewall meinen Programmen den Zugang zum Internet verwehrt.
     
  15. bowerman

    bowerman Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Geh doch mal auf "Start" gib CMD ein und tipp dort "ping google.de" ein und "ping 8.8.8.8". Kommt bei beiden eingegebenen Adressen eine Antwort zurück (Antwort von 173.194.35.183: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56)?. und gib mal im CMD "ipconfig /all" ein und poste mal was dabei rauskommt.

    Die Windows Firewall blockt doch nicht einfach so alle Programme. Und falls dem so wäre müsste der IE auch geblockt sein. Kann natürlich auch sein das Du auch im IE garkeine Internetverbindung hast und er die immer nur die gecachte Seite von z.B. Google anzeigt, falls das die Seite ist mit der Du den IE öffnest beim testen.
     
  16. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Grüss´ Dich....
    die Antwort bei der ersten Eingabe lautet: 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56; bei der zweiten Eingabe (ping 8.8.8.8) erfolgt nur die Meldung: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56 ohne die Zahlenreihe: 173.194.69.94
     
  17. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Die Meldungen meines CMD lauten auf die Eingabe: "ipconfig /all":

    C:\Users\Patrick>ipconfig /all
    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname . . . . . . . . . . . . : Patrick-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connecti
    on
    Physikalische Adresse . . . . . . : 90-FB-A6-85-05-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::45c3:9752:a726:3d88%10(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 18. März 2012 11:26:25
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 28. März 2012 11:26:35
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 244382630
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-46-71-37-90-FB-A6-85-05-00
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
    Tunneladapter isatap.{6277D869-01DD-43C0-9746-6C6D207B4E87}:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    C:\Users\Patrick>^A
     
  18. bowerman

    bowerman Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Okay. Also eine Internetverbindung besteht definitv. (8.8.8.8 ist ja schon eine IP bei Google.de wurde die Domain nur in die eigentliche IP aufgelöst, deswegen stand sie dahinter). Hast Du irgendeine Desktopfirewall installiert? Könntest die auch TeamViewer runterladen und schau darüber ob Ich dir weiterhelfen kann (Falls TeamViewer überhaupt ins Internet kommt). So aus der Ferne ist das immer schwer zu raten.
     
  19. bowerman

    bowerman Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    Geh evtl. mal auf deinen Netzwerkadapter undter Einstellungen und deaktiviert das IPv6 Protokoll. (also den Haken beim IPv6 Protokoll entfernen).
     
  20. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    also der TeamViewer ist installiert, jedoch kann keine Verbidung zum Internet hergestellt werden.
     
  21. Hyperion

    Hyperion Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung

    kannst Du mir bitte zeigen, wie ich zu den Einstellungen meines Netzwerkadapters gelange?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.