Internetverbindung bricht ab und lässt sich erst nach Neustart wiederherstellen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. xxjahxx88

    xxjahxx88 Neuling

    Hallo miteinander

    habe seit kurzem folgendes schwerwiegendes Problem:

    Meine Internetverbindung bricht plötzlich ab und lässt sich erst wiederherstellen, wenn ich meinen rechner neustarte.


    Mein Rechner:

    Windows 7 Ultimate 64 bit
    AMD AthlonX2 5200+
    4 GB OCZ RAM
    Asus M2N-VM-HDMI Mainboard
    Nvidia 7600GT


    Zu den Details:

    Die Internetverbindung bricht plötzlich einfach ab.
    sowohl, wenn ich aktiv auf einer website surfe, als auch wenn ich grade nichts am pc mache und nach einiger zeit wieder an den rechner gehe und dann feststelle dass die verbindung abgebrochen ist.

    Der Fehler kam zum ersten mal "einfach so", also nicht erst nachdem ich eine Software installiert, oder eine Einstellung verändert habe, oder ähnliches.

    Seltsam ist auch, dass wenn die verbindung abbricht, trotzdem unten rechts in der taskleiste, im netzwerkmenü, meine internetverbindung weiterhin als verbunden angezeigt wird.

    klicke ich dann auf "verbindung trennen" kann ich danach nicht auf "verbinden" klicken um die verbindung wiederherzustellen ( der button wird einfach nicht angezeigt. auch wenn ich rechtsklicke auf die gewünschte verbindung, ist "verbinden" grau unterlegt und lässt sich nicht anklicken. )

    wenn ich dann das "netzwerk und freigabe center" öffnen möchte, klappt das auch nicht. entweder öffnet sich das fenster garnicht, oder öffnet sich und bleibt im inneren einfach weiß.

    Ist es möglich, dass ein Dienst von windows abstürzt? Oder könnte Malware so etwas verursachen?
    Der Virenscanner zeigt jedenfalls nichts an.

    Bin recht ratslos woran es liegen könnte.
    Ich benutze den onboardnetzwerkadapter meines mainboards und mein pc ist direkt mit dem dsl-modem verbunden(also kein router zwischen pc und modem).
    Benutze auch keine Einwahlsoftware vom Privider(Alice) oder so.

    Hoffe jemand weiß Rat =) Formatieren als letze notlösung möchte ich eigentlich weniger:/

    Danke im Vorraus!
     
  2. Werbung
  3. Amir Aliyi

    Amir Aliyi Mitglied

    AW: Internetverbindung bricht ab und lässt sich erst nach Neustart wiederherstellen

    ich habe das gleiche problem wäre nett wenn hier jemand eine lösung für das oben genannte problem mit uns teilen würde danke im vorraus mfg amir aliyi
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Internetverbindung bricht ab und lässt sich erst nach Neustart wiederherstellen

    Verwendest du auch Alice mit einem Modem?

    Hast du IPV6 mal abgeschaltet?

    @Amir Aliyi - Habe dir auf deinen Beitrag geantwortet!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.