Internet unter Windows 7 langsamer als unter XP


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. kraut

    kraut Mitglied

    Ist ausser mir noch jemand der Meinung, dass das Internet (surfen) unter Windows 7 langsam ist? Ich bin fest davon überzeugt, dass der Seitenaufbau etc. unter Windows XP bei mir um einiges schneller war!!!
    Bisher habe ich aber noch nicht rausfinden können, wo man noch "nachpflegen" könnte, um den Speed zu verbessern.
    Bin für jeden Tipp der mir weiterhilft äußerst dankbar.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Internet unter Windows 7 langsamer als unter XP

    Bei mir ist alles in Butter ;)
    Um das genau vergleichen zu können, müsste man mit der Stoppuhr bei 2 frisch installierten PCs mit Windows 7 und Windows XP die gleiche Internetseite mit dem gleichen Browser (ohne Plugins und Toolbars) aufrufen und die Zeit nehmen. Ist also nicht ganz so einfach ... Sollten wir aber vieleicht mal testen, wenn sich noch weitere User mit diesem "Problem" melden sollten.
     
  4. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Internet unter Windows 7 langsamer als unter XP

    Hi Michael,
    da möchte ich sogar weiter gehen und unbedingt zwei absolut identisch aufgebaute Computer an den gleichen Router anschließen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Internet unter Windows 7 langsamer als unter XP

    Ich habe jetzt Windows 7 bestimmt 60-70 mal installiert und muss sagen, dass es bis jetzt immer schneller als XP war (Internet). Du könntest den MTU-Wert verändern. Dafür gibt es einen Registry-Eintrag (fällt mir persönlich im Moment nicht ein!). Aber du kannst z.B. die Testversion von TuneUp Utilties 2010 unter tuneup.de verwenden und dies dort einstellen.
    Zudem sollten alle Plugins (Toolbara Yahoo, ICQ, Google Toolbar) aus dem Browser deaktiviert werden. Diese sind zum großen Teil für einen langsamen aufbau verantwortlich.
    Ist das Problem auch bei Fremd Browsern wie z.B. Firebox aufgetreten?
     
  6. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: Internet unter Windows 7 langsamer als unter XP

    XP ist langsamer als Win7 das muss ich sagen ich bin super überrascht das mein Internet rennt wie nix!!!

    Mfg
    Buttler
     
  7. umax1980

    umax1980 Mitglied

    AW: Internet unter Windows 7 langsamer als unter XP

    Hi, ich habe hier auch ein frisch installiertes Windows 7. Damit muss ich sagen, natürlich subjektiv, surfe ich sehr schnell im Internet. Ich würde sagen, in jedem Fall genauso schnell wie mit meinem alten Rechner mit Windows XP.

    Vielleicht liegt es ja bei dir wirklich an Einstellungen oder Toolbars die installiert wurden.

    Wie ist es denn mit dem Internet Explorer im Vergleich zum Firefox oder anderen Browsern ? Stellst du da einen Unterschied fest ?
     
  8. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Internet unter Windows 7 langsamer als unter XP

    Also ich würde sagen es liegt nicht an den system , ich würde eher kucken auf es an den browser liegt , welchen browser benutzt du?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.