Internet und Download unter Win 7 seeehr langsam


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. El-Presidente

    El-Presidente Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hab habe einige Probleme mit Win 7.

    Heute Abend wollte ich von der Vista 32Bit auf die Win7 64Bit-Version umsteigen. Alles in allem ist das nicht mein erster Betriebssystemwechsel, aber so viele Probleme hatte ich selten.

    Das größte Problem ist momentan mein Internet. Es ist einfach viiiiiel zu langsam. Ich hab eigentlich DSL 3000, aber momentan sieht es eher nach nem 56k Modem aus... Ich kann nicht einmal richtig Treiber runterladen (alles dauert Stunden!) und somit löst sich keines meiner Probleme richtig auf...

    Natürlich hab ich mein Problem schon gegooglet und auch hier im Forum gesucht, aber die Lösung war bisher nicht dabei...

    Fest steht: Im ganzen Haus geht das Inet ganz normal, nur bei mir kommen nur 56k an...

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das schnell in den Griff bekomme?:confused:

    Ich hab Norton Internet Security 2010 mittlerweile installiert, aber auch vor der Installation war das Internet schon mega langsam. Daran kann es also nicht liegen.

    Meine Netzwerkkarte ist laut Geräte-Manager auf aktuellstem Treiber-Stand.

    Bitte helft mir! :eek:

    Grüße

    Ein verzweifelter El

    PS: Achja ich hab ein Asus X57 Vm Notebook. Wenn ihr weitere infos braucht, einfach melden ;)

    Edit: Ich glaube ich hab mein Problem grade irgendwie selber gelöst. ich hab ein bisschen am Router rumgespielt und mittlerweile geht das Internet wieder deutlich schneller! :)

    Ich komm bestimmt nochmal auf euch zurück, vor allem weil immernoch genug Probleme auftauchen :D Aber für heute ists mal genug! Gute nacht zusammen!
     
  2. Werbung
  3. hmeissner

    hmeissner Neuling

    AW: Internet und Download unter Win 7 seeehr langsam

    Hi,
    was heißt "eigentlich DSL 3000" - hast Du das schon mal überprüft?

    Gruß Hartmut
     
  4. El-Presidente

    El-Presidente Mitglied

    AW: Internet und Download unter Win 7 seeehr langsam

    Hallo Hartmut,

    ja klar hab ich das schon öfters überprüft. Eigentlich hab ich DSL 6000 aber hier auf dem Land kommen nur 3000 an ;)

    Also ein Downstream von ca. 3000 kbit/s ist da schon recht viel :D

    Mittlerweile hat sich dieses Problem aber geklärt :)

    Ich hab schon wieder andere Probleme :/

    Aber da diese nichts mit Netzwerkproblemen zu tun haben, werd ich an passender Stelle einen neuen Thread eröffnen :)

    Grüße

    El
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.