Internet über dLan Problem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo zusammen!

    Nach 6 Stunden versagen und Internet durchstöbern versuch ich es jetzt hier.
    Das Problem ist folgendes: Ich habe mir vor kurzem das TP-Link PA251KIT AV200+-Powerline-Starter Kit mit Fronsteckdose bestellt, da ich mit meinem PC schnelleres Internet haben wollte. Nach dem es angekommen ist, musste ich mir noch längere Lan-Kabel bestellen, da die mitgelieferten zu kurz sind. Heute habe ich alles angeschlossen (Fritz-Box - Kabel - Adapter - (Stromkreis) - Adapter - Kabel - PC). Es wird jedoch nur ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "kein Internetzugriff" angezeigt. Habe zur Kontrolle das Kabel auch an meine XBox 360 Slim angeschlossen, dort funktionierte es allerdings auch nicht. Verbindung über die Steckdose besteht, über die Fritzbox Steuerung wird auch angezeigt, dass das Gerät 54Mbit/s (statt über WLan 12MBit/s) empfängt. Nun wird jedoch angezeigt, dass von der Fritzbox keine IP abgerufen werden kann.
    WLan funktioniert einwandfrei, jedoch langsam. DHCP aktiv, alles auf "automatisch".
    Bitte um Hilfe, ich hab so langsam keine Lust mehr!
    Danke schonmal
     
  2. Werbung
  3. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: Internet über dLan Problem

    Da du probleme mit dhcp hast, empfehle ich dir einfach mal dem Rechner ne feste IPv4 Adresse zu geben. Dafür brauchst du nur die MAC-Adresse des Rechners, die du dann im Router einträgst. Und im Rechner trägst du die dann einfach unter Systemsteuerung-->Netzwerk und internet--> Internet optionen--> Verbindungen--> Lan einstellungenn--> ipv4 eigenschaften
     
  4. Roter Rächer

    Roter Rächer Neuling

    AW: Internet über dLan Problem

    Hi,
    also es hat sich folgendes ergeben:
    Lan-verbindung klapps problemlos, wenn ich die XBox direkt über Lan-Kabel an den Router anschließe, nur über das DLan funktioniert es nicht. Kein MAC-Filter aktiv.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Internet über dLan Problem

    Kannst du einen Ping zur Fritzbox absetzen?

    Ich vermute mal daß es unterschiedliche Stromkreise sind, steck den Adapter vom Rechner probehalber mal in die gleiche Dose wie die Fritzbox.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.