Internet stürzt ab


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Mika B

    Mika B Mitglied

    Hallo Leute,

    Ich habe ein großes Problem, seitdem ich Windows7 Home Premium habe stürzt mein
    Internet willkürlich ab. Ich hatte davor Windows Vista und da lief immer alles glatt
    und bei meiner Playstation stürzt auch nie das Internet ab, wobei da die Internetauslastung
    wesentlich höher ist wenn ich Call of Duty spiele, als bei einem billigen online Spiel auf dem Pc oder
    beim surfen im Internet. Das Internet stürzt in keiner Weise regelmäßig ab aber am Tag schon 4-5 mal
    oder noch öfter. Ich benutze W-lan und habe eine 64 Bit Version. Also tippe ich mal schon das
    es an Windows7 Home Premium liegt aber ich schließe nicht aus das es an Avira antivir liegt weil
    es mir so verkommt, das dieses Programm damit auch was zu tun haben könnte.

    MfG
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Hallo Mika,
    hab jetzt zwar keine direkte Antwort, aber ich denke du solltest uns erklären was es bedeutet, wenn das Inet abstützt.
    bei mir hab ich davon nichts gemerkt.
    Und wenn du dein Avira im Verdacht hast schmeiß den doch testweise mal runter.
     
  4. Mika B

    Mika B Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Naja, die Verbindung zum Router wird unterbrochen und der Router blinkt oder
    Die Lämpchen gehen aus.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Dann bricht also die Verbindung vom Router zum ISP (Internet Service Provider)ab?
    Oder die WLan Verbindung vom Computer zum Router?
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    1. Netzwerkkartentreiber am W7 erneuern.

    Falls das nichts bringt:
    Versuche ein Firmware-Update am Router zu machen.
     
  7. Mika B

    Mika B Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Zu beiden?, also ich kann dann auf alle Fälle nicht mehr ins Internet
     
  8. Mika B

    Mika B Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor,

    steht da wenn ich auf Problembehandlung klicke.
    Und als Lösung steht da, das ich das Breitbandmodem
    neustarten soll.
     
  9. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Dann Bricht also lediglich die WLan Verbindung zwischen PC und Router ab.
    Was steht den im Router Log bei Wlan?
    Was für ein Router ist das?
    Wie Stark ist das WLan Netz am PC?
    Welchen WLan Standart und welche Verschlüsselung benutzt du?
    Benutzt du einen WLan Stick, was für einen(Marke Modell)?
    Wenn es ein integriertes WLanmodul ist, was für ein PC/Laptop ist es?
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Kannst du nur mit dem PC nicht mehr ins Internet oder auch mit der PlayStation nicht mher?
     
  11. Mika B

    Mika B Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Zu 1.Router Log?
    Zu 2.T-Home SPeedport W504V
    Zu 3.Weiss ich nicht
    Zu 4.Weiss ich nicht
    Zu 5.Nein, kein Wlan stick
    Zu 6. EIn Medion Multimedia Design PC RAM 4GB, 64Bit, INtelR COreTM i5-2300 CPU @ 2.80 GHz
     
  12. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Wie wiet steht den der Router vom PC weg und wieviele Wände sind dazwischen? Ist sonst etwas in der Nähe an elektronischen Geräten? Ganz übel sind Microwellen weil die das 2,4GHz Band stören. Es kann auch sein, dass dein Router und der einer deiner Nachbarn auf dem gleichen Kanal "funken" und sich gegenseitigstören. Dazu müßtest du auf die Sppedport Benutzeeroberfläche und mal den WLAn Kanal von automatisch auf manuel stellen (Bei FritzBoxen kann man sich anzeigen lassen welche Käne Belegtsin/STöörungen ausgesetzt sind) ansonsten wechsel mal die Kanäle durch und schau wo es am besten geht. (TIP nehm zu erst den höchsten)
     
  13. Mika B

    Mika B Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Mein Router steht ca. 2,5m von meinem Pc entfernt, es sind keine Wände dazwischen lediglich eine Sport Tasche
    und neben dem Router steht noch ein Werkzeugkasten. Der Router steht unter meinem Bett und sonst ist keine Mikrowelle oder
    sonstige Gerätschaften in der Nähe.

    Wie funktioniert das mit der Speedport Benutzeroberfläche?
     
  14. deca

    deca Aktives Mitglied

  15. Mika B

    Mika B Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Das funktioniert nicht, ich glaube ich werde mein System wiederherstellen
    und mich dann nochmal melden. Aber vorher noch ein Frage:

    Da steht Beschränkung der wiederherstllung:
    -Nachträglich vorgenommene Konfigurationsänderungen (DFÜ/Desktop/Internet EInstellung) und Softwareinstallationen werden
    nicht wiederhergestelt.

    -Nachträglcihe Treiberaktualisierungen und Hardwareergänzungen werden ncith berücksichtig

    Ist das in einer gewissen Weise schlimm?
     
  16. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Kommt darauf an was für dich schlimm ist, ist halt alles was zusätzlich angeschlossen ist, drucker etc.
     
  17. Mika B

    Mika B Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Achso ok dann werde ich das mal machen weil ich auch viele Probleme mit den Updates habe
     
  18. Mika B

    Mika B Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Also, ich glaube es liegt an Avira antivir ich habs mal ausgeschaltet und das I-net ist nie abgestürzt oder
    es liegt daran das ich den Kanal gewechslet habe.
     
  19. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Kannst ja mal Microsoft Security Essential statt Avira Probieren.
     
  20. Mika B

    Mika B Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Ist das auch kostenlos?
    Also ich habe da noch diesen kostenlos* hinter gesehen aber ich finde
    nicht wo dieser * erläutert wird.
     
  21. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Internet stürzt ab

    Das * sagt
    * Your PC must run genuine Windows to install Microsoft Security Essentials.

    Also es ist kostenlos
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.