Internet Problem Netgear WG311 v3 unter Windows 7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. kampfkeks

    kampfkeks Mitglied

    Hallo Windows-7-Board

    Ich hab ma wieder ein Probelm...

    Mein Bruder hat gestern Windows 7 Ultimate 64bit bekommen und auf seinem Pc installiert. Alles ohne Probleme.
    Aber jetzt bekommt er kein Internet.
    Sein Pc findet den Router nicht mehr. Er hat auch den neusten Treiber von seinem Internet Adapter. (WG311 v3). Er kann im geräte manager den Netgear WG311 v3 nicht finden. Obwohl er angeschlossen ist. Er findet nur den Realtek RTL 8168/8111B im Geräte Manager unter Netzwerkadapter.
    Er hatte davor Windows Vista Home Premium 64bit und da lief alles Glatt also es gab da keine Probleme mit seinem Internet oder so.


    Könnt ihr uns Helfen ?

    Ich sag schon mal im vorraus Danke! :)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Internet Problem mit Windows 7

    Geht dein Bruder über WLAN ins Internet oder ist der PC/Notebook direkt am Router angeschlossen?

    Falls er ein Notebook hat: Schon mal geschaut, ob der WLAN-Schalter aktiviert ist bzw. die WLAN-Verbindung eingeschaltet ist (meist mit Fn und F4 oder F7).
    Kann ja mal die Eingabeaufforderung starten und folgendes Kommando eingeben:

    IPCONFIG/ALL

    und hier posten.

    Falls er über WLAN reingeht und die Verbindung aktiv ist - Wie weit ist er vom Router entfernt?
    Sind da Wände dazwischen?
    Oder steht er vieleicht im Keller?

    Dann könnte das Signal sehr schwach sein -> dann Repeater einsetzen oder Router anders plazieren.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Internet Problem mit Windows 7

    Bei dieser Karte gab es schon länger Probleme.
    Unter Vista auch schon ein Thema für sich. Für Windows 7 gibt es einen Ansatz zur Lösung, aber leider nur für die 32 Bit Version.

    Glaube kaum, dass du einen funktionierenden Treiber für diese Antiquität findest.

    Was du probieren könntest ist, deinen PC per LAN-Kabel an den Router zu hängen und mittels Windows-Update nach passenden Treibern zu suchen.
     
  5. kampfkeks

    kampfkeks Mitglied

    Ne er hat einen PC.
    Er geht über WLAN ins internet und der pc steht so das er immer noch gut signalstärke empfangen kann.

    Okay
    vielen dank für die schnelle antwort

    soll er dann einen neuen treiber besorgen mit dem es weniger probleme gibt und für windows 7 ultimate 64bit ist ?
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Internet Problem Netgear WG311 v3 unter Windows 7

    Es gibt vom Hersteller keinen Treiber für Windows 7 64 Bit, es gibt überhaupt keinen 64 Bit Treiber dafür. Deshalb mal versuchen über Windows Update nach aktualisierten Treibern zu suchen. Vieleicht hat Microsoft da ja was im Angebot.
    Wobei ich mir da nicht zu große Hoffnungen machen würde.

    Wenn das alles nichts bringt, wirst du um einen neuen WLAN-Adapter nicht herumkommen.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  8. kampfkeks

    kampfkeks Mitglied

    AW: Internet Problem Netgear WG311 v3 unter Windows 7

    Oh okay.

    Ich versuch ma den download für den treiber vielleicht geht es ja. :)


    Würdet ihr einen Wlan Adapter empfehlen ?
    Er sollte nicht zu teuer sein und für Windows 7 Ultimate 64bit gehen.
     
  9. kampfkeks

    kampfkeks Mitglied

    AW: Internet Problem Netgear WG311 v3 unter Windows 7

    @thl1996
    der link den du mir gegben hast ist ein download link für d-link.
    Mein bruder hat kein D-link er hat den da^^
    http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/2566


    Wüsstet ihr zufälliger weise einen Wlan Adapter der gut ist und nicht teuer und für Windows 7 ultimate 64bit geht ?

    Vielen dank im vorraus :)
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Internet Problem Netgear WG311 v3 unter Windows 7

    Hatte den falschen Link eingefügt, sorry.

    hier der richtige:

    http://pcdrivers.de/wg311v3-driver/download-8777.html

    Ich würde dir ein AVM WLAN Stick empfehlen. Für mich die besten portablen WLAN-Sticks, hier gibt es fast immer Treiber
    für alte Modelle.

    PS: So viel ich weiß, funktioniert dein WLAN-Adapter unter Ubuntu Linux.

    Könntest dir paralell Ubuntu installieren und hier im Internet surfen. Dein Windows würde somit sauber bleiben.
     
  11. kampfkeks

    kampfkeks Mitglied

    AW: Internet Problem Netgear WG311 v3 unter Windows 7

    Ah ok danke :)


    ne idee wäre es aber ich glaub da kauft sich dann mein bruder doch eher einen neuen wlan stick anstatt das er nur über linux im internet surfen kann ...

    trozdem danke für deine idee :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.