Internet Explorer vs. Firefox


Forum: Webbrowser / Internet

Betiebssystem unabhaengige Themen zu Internet Explorer 5 - 11, Edge, Firefox, Opera, Mail- und Chatprogrammen etc.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Mir ist beim "durchsehen" der Zugriffsstatistiken des Boards aufgefallen, dass ca. 60% unserer Besucher mit dem Firefox unterwegs sind.
    Ich persönlich surfe seit Internet Explorer 8 nur noch mit selbigenm. IE8 lässt für mich im Moment keine Wünsche offen.

    Mich würden mal die Gründe interessieren, warum hier so viele mit Firefox surfen.

    Also los, ich höre bzw. lese ;)
     
  2. Werbung
  3. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer vs. Firefox

    Hab den 8er noch nicht wirklich oft im Einsatz gehabt und kann da zu Geschwindigkeit
    nicht wirklich viel sagen. Aber vor 8 war definitiv der FF um einiges schneller.
    Weiterhin arbeitet er nicht wirklich sauber mit Links. Habe eingestellt, daß er bei Links immer in einem neuen Tab öffnen soll. Macht er aber oft nicht und öffnet ein neues Fenster.
    Das nervt mich tierisch. Habe eine Toolbar wo meine ganzen Links drin sind und immer ein neues Fentster.
    Der FF macht mir das schon immer in einem neuen Tab auf, so wie ich es auch eingestellt habe.
    Wozu hat man Tab-Browsing, wenn es nicht wirklich funtzt. :)

    Daher FF. Hab auch schon die 3.6 Beta 1 und die 3.7pre Alpha oder so ähnlich drauf.
    Sind aber noch nicht wirklich stabil und kein Add Ons funtzen.
     
  4. MaikHo

    MaikHo Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer vs. Firefox

    Also ich nutze hauptsächlich Opera und SeaMonkey!


    Nicht weil ich von der Geschwindigkeit überzeugt bin sondern weil es von den Addons und von der Stabilität besser für mich ist!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.