Internet Explorer mit .EXE Dateien Verknüpft!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. FurFur_

    FurFur_ Neuling

    Hallo

    Ich habe ein Problem
    ich habe ausversehen meine Anwendungsdateien mit internet explorer verknüpft

    dann wenn ich die datei öffnen will, öffnet sich internet explorer mit möchten sie die datei ausführen oder runterladen


    wie kriege ich so was wieder hin,so das ich die .EXE dateien wieder normal öffne??


    Danke im vorraus
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer mit .EXE Dateien Verknüpft!

    Hallo FurFur_,

    erstmal willkommen im Forum.

    Schau mal in der Registry nach, was unter

    HKEY_CLASSES_ROOT

    für ein Wert für ".exe" eingetragen ist.

    Bei mir steht:
    "Content Type"="application/x-msdownload"

    Wenn nicht, exportier' den Wert von ".exe" in eine reg-Datei, lösch den alten Eintrag und importiere die von mir angehängte reg-Datei durch Doppelklick in die Registry.


    Ich hoffe, das funktioniert. U.U. mußt Du nochmal neustarten. Achja: Klappt nur, wenn Du mit Administratorrechten angemeldet bist.

    Und noch ein Tipp: Sowas sollte man NIE aus Versehen machen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. FurFur_

    FurFur_ Neuling

    AW: Internet Explorer mit .EXE Dateien Verknüpft!

    brauche wirklich hilfe!!!
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer mit .EXE Dateien Verknüpft!

    Das mag ja sein, aber um diese Uhrzeit gehen einige auch schon schlafen. Zudem ist das hier eine freiwillige Sache und kein Support-Forum eines Hardware-Herstellers.

    Mußte ich noch loswerden!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer mit .EXE Dateien Verknüpft!

    *Zustimm*

    Und nicht einmal ein Hinweis ob der Reg-Tip geholfen hatt *grrrrrr*

    Außerdem gab hier schon mal einen Thread, wo ein User ähnliche Dinge unbedacht gemacht hat.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.