Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. SeeBer61

    SeeBer61 Mitglied

    So, nachdem ich nun ein paar Tage recherchiert und keine wirkliche Lösung (m)eines Problems gefunden habe, versuche ich es hier so genau wie möglich zu beschreiben:

    Auf machen Webseiten werden meine Eingaben in "Formularfeldern" (z.B. Username / Password) anscheinend nicht registriert - nach meiner Beobachtung sind das Seiten, die "sichere" Eingaben erfordern, z.B. Dropbox oder Paypal. Ausserdem funktionieren manche Links bzw. Buttons innerhalb der Seite nicht (welche normalerweise Pulldown-menüs öffnen würden). Beispielsweise auf Google.com der "Optionsbutton" (das "Zahnrad" rechts unterhalb des blauen "Anmelde"-Buttons).

    In den Eingabefeldern zur Anmeldung bei dropbox.com steht (in grauer Schrift) "Benutzer" und "Passwort" - das sollte eigentlich sofort verschwinden, wenn hier Eingaben erfolgen. Tut's aber nicht: Ich kann zwar Benutzer und Passwort reinschreiben, dann sieht das aus, als wären die ursprünglichen Buchstaben nur "übermalt" worden.

    Wenn ich nun wüsste, welche SW-Technologien zur Implementierung solcher EIngabefelder verwendet werden, könnte ich gezielter suchen - leider weiß ich's nicht...

    Das Ganze tritt nur mit dem IE auf (egal welche Version, von 9-11 alles probiert), habe deinstalliert, resettet, MS-FIXit (50195) drüber laufen lassen, Cache und Cookies gelöscht, Ohne Addons gestartet. JavaScript und ActiveX gecheckt (läuft), Flash gecheckt (läuft) ... mir fällt nix mehr ein.

    Spannenderweise keinerlei Problem mit dem IE unter einem anderen User-Account am gleichen Rechner (Win7-HP, alle Updates, Windows-FW, Avira Antivirus Pro). Das komplette System ist virengeprüft.

    Da die Probleme nach De-/Reinstallation des IE anhalten und unter anderem User nicht auftreten, kann das doch eigentlich nur irgendein fehlerhafter Registry-Eintrag im "User-Zweig" sein...

    Irgendwelche Ideen? Oder ein Tipp, wie ich das weiter einkreisen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar! (nur nicht sowas wie: Account löschen und neu anlegen ;-)

    SeeBer

    p.s. ich hoffe, dies ist das richtige Brett für ein IE-Problem..
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. SeeBer61

    SeeBer61 Mitglied

    AW: Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt

    Genau das soll ja - aus diversen Gründen - vermieden werden. Ich versuche mal, mich bei Web-Frontend-Entwicklern schlau zu machen bzw. selbst im Debug-Modus (F12) vom IE etwas schlauer zu werden.... Danke trotzdem!
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt

    Rücksetzen auf einen vorherigen Zeitpunkt. Vielleicht ist die Registry da noch fehlerfrei.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. SeeBer61

    SeeBer61 Mitglied

    AW: Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt

    Leider lässt sich nicht genau eingrenzen, seit wann das Problem besteht - bestimmt aber schon einige Wochen. Mit einem Reset auf einen willkürlich gewählten früheren Zeitpunkt würde ich mir andere Probleme einhandeln (u.U. würden dann neuere SW-Installationen nicht mehr laufen). Noch bin ich optimistisch, dass die Lösung irgendwo zwischen JavaScript / AJAX / jQuery etc. liegt.

    Hier mal ein Screenshot on der dropbox-Anmeldeseite (ähnlich sieht's auf Paypal aus):
     

    Anhänge:

  7. SeeBer61

    SeeBer61 Mitglied

    AW: Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt

    Liebe Grüße zurück & herzlichen Dank!

    Bernhard
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.