Internet Explorer Icon auf dem Windows 7 Desktop


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. hens227

    hens227 Mitglied

    Ich hätte gerne wieder das Internet Explorer Icon auf meinem Desktop, wie ich das von Windows XP her kenne. Bin also wie üblich auf "Desktopsymbole ändern" gegangen und wollte den IE freischalten.
    Leider musste ich feststellen, dass die Option Internet Explorer an diser Stelle fehlt.
    Ändern bzw. aktivieren/deaktivieren kann man:

    • Computer
    • Benutzerdateien
    • Netzwerk
    • Papierkorb
    • Systemsteuerung
    Da war doch bisher immer Internet Explorer dabei, oder bin ich bescheuert?
    Fehlt das bei euch auch, oder ist mein PC wieder mal der Einzige, der solche speziellen Probleme hat?
     
  2. Werbung
  3. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer Icon auf dem Windows 7 Desktop

    Das fehlt bei mir komischerweise auch. Scheint also bei Windows 7 "normal" zu sein. Durch das große Icon in der Superbar habe ich das auch bisher noch nicht vermisst. Seit Windows 7 nutze ich den Desktop höchsten mal um was temporär abzulegen.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Internet Explorer Icon auf dem Windows 7 Desktop

    Da IE-Symbol auf dem Desktop ist doch schon mit Windows Vista verschwunden.
    Ich denke das hat rechtliche Hintergründe ...
    Du kannst dir aber doch ganz einfach eine Verknüpfung basteln!
    Rechtsklick -> NEU -> Verknüpfung
    Dann "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" da rein und fertig!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.