Internet Explorer 9 Bilder speichern - unbenannt.png


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Wenn ich im Internet Explorer 9 und Win7 ein Bild mit "speichern unter" speichern will, wird mir nur noch "unbenannt.png" angeboten.
    Normal wurde doch immer der Original Dateiname übernommen und auch das Originalformat wie z. B. gif oder jpg?

    Auch bei gif oder jpg Dateien wird mir nur das png oder bmp Format angeboten.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer 9 Bilder speichern

    Hallo Gast,

    das ist ein simpler Bildschutz, der in die Homepage eingebaut ist. Diese Seite wird auch unter XP im IE8 so reagieren. Und ich wette, das ist nicht mit jeder Seite so, die Du im IE9 aufrufst.

    Näheres siehe hier:

    http://www.homepage-total.de/html/bildschutz2.php

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Enrico100

    Enrico100 Neuling

    AW: Internet Explorer 9 Bilder speichern

    Leider ist es bei allen Bildern und auf allen Seiten so. Auch wenn ausdrücklich dabei steht, dass die Bilder rechtefrei sind und kopiert werden dürfen.
    Mit Firefox z. B. klappt alles wie gehabt. Auch mit dem XP Internet Explorer auf dem 2. Comp funktioniert alles.
    Ich habe den Internetexplorer auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und die Temp Dateien gelöscht, keine Änderung. Früher gab es ja deswegen einmal ein Problem und Bilder konnten nur als BMP gespeichert werden.

    Ich habe gestern gelesen, allerdings wohl bei einer früheren Win Version, dass Dateien in einem Ordner gelöscht werden sollen, die als unbekannt oder beschädigt gekennzeichnet sind.

    Das habe ich dort gelesen:

    "Wenn Sie in Microsoft Internet Explorer ein Bild speichern, wird es standardmäßig als Bitmap (.bmp) gespeichert. Sie haben nicht die Möglichkeit, das Bild mit einer anderen Dateinamenerweiterung als .bmp zu speichern. Dieses Verhalten tritt sogar dann auf, wenn Sie das Bild ein anderes Format verwendet (wie beispielsweise .gif oder .jpeg).

    Wenn Sie beispielsweise mit der rechten Maustaste auf ein Bild auf einer Webseite klicken und danach auf Bild speichern unter klicken, wird im Feld Dateiname als Dateiname Unbenannt angezeigt, und der im Feld Dateityp angezeigte Dateityp lautet Bitmap (*.bmp).

    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine beschädigte Programmdatei (z. B. ein ActiveX- oder Java-Objekt) heruntergeladen und im Ordner "SystemRoot\Downloaded Program Files" auf Ihrer Festplatte gespeichert wurde".
    Quelle: http://support.microsoft.com/?kbid=810978

    Der Tipp ist aber wohl nicht für Win7. ich habe den Ordner nämlich nicht gefunden.
     
  5. Enrico100

    Enrico100 Neuling

    AW: Internet Explorer 9 Bilder speichern

    Ich glaube ich habe es gelöst. Nach dem Löschen der temporären Dateien im IE9 habe ich auf Dateien anzeigen geklickt und siehe da es waren trotz Löschung noch etliche Bilder und Dateien in dem Ordner.
    Die habe ich dann manuell gelöscht aber danach ging es immer noch nicht.

    Danach habe ich den Temp Ordner vom IE9 (Extras/Internetoptionen) verschoben und einen neuen Ordner ausgewählt. Danach bootete WIN neu und plötzlich funktionierte alles wieder. Was es allerdings genau war weiß ich immer noch nicht.

    Vielleicht hat ja noch jemand einmal dieses Problem.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.