Internet Explorer 8 unter Windows 7 deinstallieren?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. freakyfriday

    freakyfriday Mitglied

    Windows 7 soll ja beim installieren aun Browser-Auswahlmenü anbieten. Wenn man nun zum Beispiel Firefox auswählt, ist dann der Internet Explorer trotzdem mit installiert? wenn ja, kann man den gefahrlos deinstallieren, oder muss man dann mit fehlfunktion des systems rechnen?
     
  2. Werbung
  3. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer 8 unter Windows 7 deinstallieren?

    ich denke schon, aber was stört denn daran so? liegt er halt auf der platte, außerdem greifen manche programme gerne auf den ie zu, um etwas anzuzeigen ... mir fällt da spontan steam ein ...

    ich werde ihn drauflassen, da er auch sonst nicht stört ...
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer 8 unter Windows 7 deinstallieren?

    Wenn du den Browser wirklich entfernen könntest, würden viele Windows Funktionen wie der Windows Explorer, Taskbar etc. nicht funktionieren. Lass ihn lieber drauf und benutze halt einen Alternativ Browser.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Internet Explorer 8 unter Windows 7 deinstallieren?

    Ich finde es auch Quatsch! Die ganze Diskussion geht mir langsam auf die Nerven. Es muss sich doch nicht wirklich jeder an dem Hype beteiligen, dass der Internet Explorer die Mutter allen Überls sei.
    Nutzt ihn doch einfach nicht! Aber deinstallieren, nur damit man sagen kann, man habe ein Internet-Explorer freies System, finde ich total übertrieben!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.