Internet Explorer 11 - Installationsproblem


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. f-rau

    f-rau Neuling

    Hallo zusammen,



    gestern bin ich daran gescheitert, auf einem meiner Rechner unter Windows 7 den Internet Explorer 11 zu aktivieren.

    Über > Systemsteuerung > Programme wurde er angezeigt, stattdessen aber nur die alte Version 8 installiert. Sowohl über Updates als auch über eine manuelle Installation hat die Aktualisierung nicht funktioniert. Das Update wird ohne Angabe von Gründen abgebrochen.

    Das System ist mit allen nötigen Updates auf den neuesten Stand. In der Fehlerbehandlung bei Windows habe ich auch keinen brauchbaren Hinweis gefunden. Es werden Grafikkarten aufgelistet, die Probleme verursachen können, Intel HD grafics ist dort nicht aufgeführt. Es gibt noch eine Liste mit Updates, die für die Installation vorausgesetzt werden. Entweder sind diese Updates installiert oder ich erhalte die Meldung, dass sie für das System nicht geeignet sind.

    Hingewiesen wird noch auf die Datei „IE11_main“, aus der man mögliche Probleme erkennen kann. Diese Datei habe ich hochgeladen.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Frank
     

    Anhänge:

  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.