Internet Explorer 10 64bit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    Hallo, ich habe heute den neuen IE 10 installiert.

    Weil mein System Win7 64 bit ist habe ich natürlich den IE 10 64bit installiert. Da es von dem IE 10 jetzt getrennte Downloads für 32 oder 64 bit gibt bin ich davon ausgegangen das ich jetzt nur noch die 64 bit Variante auf meinem PC habe und nicht wie beim 9er IE beide 32 und 64.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich immernoch beide Varianten installiert habe. In beiden Programme Ordnern (für 32 und für 64 bit Programme) ist der IE 10 vorhanden. Habe im Taskmanager nachgeschaut und da steht ein Internet Explorer 10 32bit Prozess.

    Wie kommt das das nicht die 64 bit Version gestartet wird. Ich habe extra eine neue Verknüpfung aus dem 64 Bit Programm Ordner angelegt, trotzdem wird immer der 32bit IE gestartet.

    Meine Frage ist nun wieso gibt es überhaupt zwei verschiedene Downloadversionen für 32 und 64 bit wenn eh wieder die 32 bit Variante installiert wird. Beim IE 9 waren zwar auch beide Varianten installiert, aber da wurde der 64 bit IE wenigstens gestartet.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer 10 64bit

    Hallo Ronny722,

    hast du einmal die Größe der beiden installierten IE10 32-Bit 752 KB und 64-Bit 757 KB verglichen.

    Gruß Karl
     
  4. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer 10 64bit

    nein, aber mir ist aufgefallen, wenn ich den ie 10 direkt aus dem 64bit -ProgrammOrdner starte dann zeigt mir der Taskmanager auch an das die 32 bit version läuft. Da haut doch was nicht hin. Mir kommt es vor als wäre in beiden programm ordnern der 32 er installiert worden. Ich hab jetzt erstmal wieder den 9er . Hatte ja vorher ein Backup gemacht. Ich warte mal ab bis der 10er üder das Win Update kommt. Vieleicht installiert es dann den richtigen. Der größte Unsinn ist ja das man sich vorher aussuchen muß welche Version man braucht und am Ende hat man doch wieder beide Varianten drauf . Irgendwie blöd.
    Egal ob ich die exe aus dem 64 bit Programm Ordner oder aus dem 32 bit Pr.ordner anklicke, ich hab immer einen 32bit Prozeß des IE10 im Taskmanager.
     
  5. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    Internet Explorer 10 64 bit

    Ich habe mir den Internetexplorer 10 für Win7 in der 64bit Version installiert. Jetzt habe ich im Taskmanager gesehen, das immer nur ein Prozess des IE in 64 bit ist und noch weitere Prozesse des IE in 32bit. Jenachdem wieviele Registrierkarten ich auf habe. Die sind alle in 32bit. Siehe Bild. Meine Frage ist jetzt ob das normal ist . Ich bin davon ausgegangen das alles 64 bit Prozesse sein müssten. Kann mir das mal einer erklären . Ich dachte beim IE 10 wird garkeine 32 bit Version mehr installiert. Deshalb muß man ja auch auswählen welche Version man herunterläd und inst. Danke Ronny
     

    Anhänge:

  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer 10 64bit

    ich habe deine beiden gleichlautenden threads zusammengeführt. macht für mich keinen sinn, wenn 2 gleiche überschriften im gleichen unterforum ungefähr den selben inhalt haben. liebe grüße sabine
     
  7. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer 10 64bit

    also ich denke mal, das der IE10 nicht wirklich in der 64bit Version installiert worden ist, obwohl ich die setup.exe für 64bit genommen hatte. ich hab jetzt wieder den 9er und wenn ich bei dem auf Info gehe dann steht da 64bit. Bei dem 10er stand das nicht.
    Ich warte jetzt bis der 10er über das Win Update verfügbar ist. Vieleicht gehts ja dann.

    Gruß Ronny
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  9. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    AW: Internet Explorer 10 64bit

    hallo, von da hab ich den ja runtergeladen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.