Internet bricht ab


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. turold

    turold Mitglied

    Hallo!

    mein Win7 Pro 64 läuft seit einiger Zeit ohne Probleme. Seit gestern folgendes Problem:

    Nach einer gewissen Zeit komme ich nicht mehr ins Internet. WLAN Verbindung steht, kann auf Router zugreifen, Rechner kann angepingt werden, ICQ etc funktionieren weiter, aber mein Browser sagt: Seite nicht gefunden.

    Was kann ich tun?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Internet bricht ab

    Da liegt wohl entweder ein DNS-Problem vor oder die Firewall blockt den Port 80
    Gehe mal auf die Eingabeaufforderung und gibt folgendes ein:

    ping www.google.de
    was zeigt er an?

    gib noch zusätzlich

    nslookup

    an und poste was das Ergebnis ist

    Schalte mal deine Firewall komplett zum Test aus und starte deinen Internet Browser
    erneut.

    Post das Ergebnis und die Lösung, falls es funktioniert.
     
  4. turold

    turold Mitglied

    AW: Internet bricht ab

    Hallo!

    und wieder isses passiert. Internet weg, ICQ funktioniert noch.
    Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Komisch.
    So, hier die Screenshots nach CMD bzw. Netzwerkdiagnose.
    Netzwerksymbol unten rechts sagt: Internetzugriff.

    Screenshots hochladen geht irgendwie nicht, ich versuchs mit ner eigenen Galerie: http://www.dropbox.com/gallery/8264/1/win7?h=c9feb0

    Die Vermutung mit DNS war wohl richtig. Was kann ich tun? Alle anderen Rechner im selben WLAN tun einwandfrei.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Internet bricht ab

    Hatte mal eine Kundin, bei der ging auch nur noch ICQ und kein Internet mehr.
    Habe mich mit Fernwartung draufgeschaltet und es repariert. Damals war eine Einstellung in der Firewall schuld (G-Data) und eine Einstellung im Internet Explorer.
    Gehe nochmal in die Eingabeaufforderung und gebe IPCONFIG ein
    Schau nach was bei "Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung" steht und zwar unter Standardgateway. Ich vermute, da steht 192.168.1.1
    Falls ja, führe einen Ping auf 192.168.1.1 durch z.B.

    ping 192.168.1.1

    Da muss unbedingt mehrere TTL-Werte zurück geliefert werden,
    Falls ja, ist der Router schon mal erreichbar

    Welchen Browser setzt du ein?

    Falls du nur den Internet Explorer drauf hast, dann versuche dir mal von einem anderen PC diesen herunter zu laden und auf deinem Notebook zu installieren und zwar ohne Übernahme der Einstellungen vom Internet Explorer. Ich empfehle dir den Firefox.

    Download hier:

    http://www.mozilla-europe.org/en/firefox/

    Test, ob das Internet geht. Falls nicht, überprüfe deine Sicherheitssoftware (Firewall), ob etwas geblockt ist. Schalte Sie zum Test einfach mal aus.

    Falls du keine Sicherheitslösung installiert hast, dann deaktiviere zum Test mal die Windows Firefall

    --> Startknopf -> Systemsteuerung / Windows Firewall / Windows-Firewall ein- oder ausschalten -> Windows-Firewall deaktivieren (nicht empfohlen)

    Post dein Ergebnis hier.

    Kann mich gerne mal per ICQ oder per Fernwartung drauf schalten und es mir mal anschauen, wenn du willst. ICQ-Nummer ist in meinem Profil gespeichert. Aber vorher eine Mail schicken, damit ich Bescheid weiß.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.