Internet auf der Arbeit.


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. ChrisF

    ChrisF Guest

    Guten Tag! Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Und zwar:

    Ich habe meinen Laptop mit zur Arbeit gebracht. Habe das Ethernetkabel meines Arbeitsrechners an meinem Laptop angesteckt, und dieser war dann auch mit dem Netzwerk verbunden. Aber kein Zugang zum Internet. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte?

    Euch einen schönen Tag noch.

    Chris.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Internet auf der Arbeit.

    Wende dich an den Administrator der Fa., vermutlich ist ein Gateway vorhanden und / oder keine Rechte dazu.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Internet auf der Arbeit.

    Wahrscheinlich gibt es einen Proxy-Server, dessen Einstellungen im Browser initialisert werden müssen, u.U. auch einen MAC-Filter.

    Bei uns würde es nicht mal funktionieren, wenn Du den privaten Laptop an eine Netzwerkdose anstöpselst. Wäre ja noch schöner, wenn jeder auf Netzwerkablagen zugreifen könnte :(

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.