Internes Mastshita Laufwerk,Asus Laptop, Externes Laufwerk


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Habode

    Habode Mitglied

    Hallo Mitleider, nachdem ich es bereits aufgegeben habe mein internes Matshita DVD Ram Laufwerk ,seit der Windows 7/64k. installation wieder zum leben zu erwecken.(Alle Versuche Geräte Manager löschen /neu hochfahren/Treiber wird automatisch geladen/ Ansage Treiber kann nicht geladen werden/ Doppelklick auf Laufwerk /optimaler Treiber ist installiert usw. funktioniert das Laufwerk nicht. es ist auch unterm Arbeitsplatz nicht zu sehen. Habe ich jetzt ein LG Laufwerk GP08 Super Multi Drive gekauft.
    Auf einemXP Rechner sofort erkannt und nutzbar. Bei meinem Asus Windows 7 geht mal wieder nichts. Das Laufwerk wird nicht erkannt. Fehlerquelle wieder fehlender Treiber. Versuche den auf der LG Seite zu aktualisieren führten zu nichts.
    Langsam verzweifele ich. Wer hat eventuell noch einen Rat wie ich meinen PC wieder mit einem Laufwerk zu Bilder betrachten ,Cd hören etc. hin kriege.
    :mad::mad::mad:
    HaBo
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Internes Mastshita Laufwerk,Asus Laptop, Externes Laufwerk

    Hast ja schon alles versucht, was ich auch gemacht hätte. Da gibt es noch einen Trick, die Treiberreste (Einstellungen) in der Registry manuell zu löschen, was aber viel KnowHow benötigt und was etwas knifflig und schwer zu erklären ist. Ich würde das Betriebssystem einfach neu installieren oder falls du das nicht willst, einfach mal paralell als Testversion installieren (Vorher Image anlegen) und testen, ob das Interne und Externe Laufwerk funktioniert. Falls ja, kannst du zumindest einen Hardwaredefekt des Internen Laufwerkes ausschließen.
     
  4. Habode

    Habode Mitglied

    AW: Internes Mastshita Laufwerk,Asus Laptop, Externes Laufwerk

    Danke das ist die Lösung .Ein PC Fachmann hat im Registy
    manuell unter Punkt?! die Spalte on/off ???gelöscht. DANKE jetzt erkennt der rechner das Laufwerk und auch das externe CD Laufwerk wird erkannt. Danke
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.