Interner Fehler 0x800 700 57


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. weinmein

    weinmein Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich wende mich an euch. Vielleicht weiss jemand die Lösung.
    Habe Windows7 Ultimate mit 8GB RAM und 117 GB SSD Systemfestplatte. CPU i2600 4 Kern.
    Ich wollte im "Schattenkopiebereich" die Sicherungen der Systempartition (C:\) auf eine andere Festplatte einrichten.
    Also habe ich diese über Systemeinstellungen ... aufgerufen.
    Jetzt bekam ich die interne Fehlermeldung 0x800 700 57 und kein Zugriff mehr auf die Schattenkopie bzw. auf die Einrichtung.
    Habe etwas gegoogelt und einen Lösungsansatz gefunden:
    net stop winmgmt -- Dienste wurden auch gestoppt

    cd /d %windir%\system32\wbem (cmd als Admin aufgerufen und war direkt im System32 Ordner - cd wbem)

    ren repository repository.old -- Meldung: Zugriff verweigert!!
    net start winmgmt -- Dienste waren konsistent (also da, obwohl ich oben gestoppt und die Meldungen auch erhalten hatte)

    exit

    Da ich so nicht weiter kam, habe ich die Festplatte ausgebaut, an anderem Computer über USB angeschlossen und Datei Repository umbenannt Repository.old (wie oben bei den Anweisungen)

    SSD - Festplatte wieder eingebaut -- gleicher Mist und Fehlermeldung!

    Dann habe ich mir überlegt, das winmgmt ja ein Dienst (Windows - Verwaltungsinstrumentation) ist und ich den doch deaktivieren kann und dann den Ordner "Repository" lösche.

    Hat auch prima geklappt. Ordner konnte ich jetzt löschen incl. die Dateien:
    INDEX.BTR
    MAPPING1.MAP
    MAPPING2.MAP
    MAPPING3.MAP
    OBJECTS.DATA

    Danach den Systemdienst wieder aktiviert.
    Der Ordner installierte sich wieder wie gedacht. Hatte jetzt auch andere Dateigrößen -- noch immer Fehlermeldung

    Was könnte ich jetzt noch machen????????
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.