Intermittierend aufleuchtendes Symbol in der Taskleiste


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. der_doc

    der_doc Neuling

    Hallo,

    bei meinem System taucht in unregelmäßigen Abständen ein Symbol in der Taskleiste auf, das dann nach weniger als einer Sekunde wieder verschwindet. Kürzlich hatte ich mal das "Glück" daß Windows einfror und ich die Chance hatte ein Bild mit dem Handy zu schießen.
    Was daran nervig ist? Daß es sogar bei Vollbildanzeige von Filmen auftaucht und dann kurz die ganze Taskbar zu sehen ist. Wie bekomm ich den Sch... wieder weg? Ich hab schon mal alle Prozesse im Taskmanager gekillt, die nicht unbedingt nötig waren. Das hat aber auch nicht geholfen. Es handelt sich um das Symbol ganz rechts in der Taskleiste mit Kamera und Drucker drauf.

    Wer hat eine Idee? danke schon mal im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Intermittierend aufleuchtendes Symbol in der Taskleiste

    Kann es sein, dass du ein Handy oder ähnliches am PC angeschlossen hast?
    Das Symbol könnte entweder auf einen Wechseldatenträger hinweisen, der in einem Handy-/Internet-Tablet oder ähnlichen eingebaut ist.
    Würde mal msconfig aufrufen und schauen, was so alles in der Autostart-Gruppe so mitgestartet wird.
    Alles außer Virenscanner würde ich probeweise mal deaktivieren und PC neu starten und testen, ob der Fehler weg ist.
    Successive wurde ich nach und nach einzelne Programme wieder aktivieren und starten und erneut testen, bist du den Übeltäter gefunden hast.
     
  4. der_doc

    der_doc Neuling

    AW: Intermittierend aufleuchtendes Symbol in der Taskleiste

    Danke für deine Antwort, aber genau das habe ich schon getan. Und nein, es ist nichts angeschlossen.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.