Installproblem win 8 auf win 8.1


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. Siegfredo

    Siegfredo Neuling

    Hallo,
    ich habe auf meinem PC win7 und paralell win8 auf einer separaten Partition installiert. Läuft einwandfrei. Jetzt will ich die
    8.1 draufpacken da bekomme ich die Meldung "CompareExchange 128 wird von meinem Prozessor nicht unterstützt".
    Witzig, da die 8.0 ja keine Probleme macht. Probiert habe ich es mit dem OnlineShop und per ISO-Datei.
    Wer kann helfen ?

    Tschüss Siegfredo
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Installproblem win 8 auf win 8.1

    Hallo Siegfredo,
    willkommen im Forum.

    Es gibt wohl erhebliche Probleme mit der Installation von 8.1.
    Ich bin selber auch betroffen. Der Blogger G.Born http://blog.borncity.com/ berichtet davon bereits mehrfach.

    Ich kommentierte: So hat MS auch bei mir leider den Ruf einer Pommesbude: Schnell ins heiße Fett und fertig – statt eines Gourmet-Restaurants ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  4. Siegfredo

    Siegfredo Neuling

    AW: Installproblem win 8 auf win 8.1

    Hallo Seewolf,
    na dann werde ich mal ganz schnell aufhören mit den Versuchen .... und warten was da kommt - wenn es dann fertig sein soll.
    Danke nochmal und Tschüss Siegfredo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2013
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Installproblem win 8 auf win 8.1

    Ne Preview auf produktive Umgebung installieren, ..naja.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Installproblem win 8 auf win 8.1

    Woraus schließt du denn das:confused:

    Steht nirgends, das es auf produktiv gemacht werden sollte.
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Installproblem win 8 auf win 8.1

    Die Preview-Version von Windows 8.1 steht seit rund einer Woche zum Ausprobieren bereit. Fehlerfrei ist sie allerdings nicht, was aber auch angesichts der Tatsache, dass es letztlich eine Beta ist, kaum überrascht. Erste Probleme hat Microsoft bereits gelöst. Diese Updates können allerdings nicht separat heruntergeladen werden, sondern lassen sich nur über die automatische Windows-Update-Funktion in der Windows-8.1-Preview installieren.


    Ich kann darüber nur herzhaft lachen oder schimpfen,denn ich kann die Preview-Version von Windows 8.1 überhaupt nicht installieren,
    weder via Store noch via ISO. Eine Fehlermeldung kommt so schnell, das selbst die Verschlußzeit meiner Kamera es nicht schafft von der Fehlermeldung auf dem Bildschirm ein Foto zu machen. Ende im Gelände
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Installproblem win 8 auf win 8.1


    Die Antwort von Tha.Piranha hat Text zwischen den Zeilen.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Installproblem win 8 auf win 8.1

    Ich sehe zwar nur eine Zeile. Habe wohl nicht genug getrunken oder geraucht :cool:
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Installproblem win 8 auf win 8.1

    Ich denke, dass es was mit dem GPT und der BIOS verknüpfung von Windows 8 zutun hat. Die haben es halt verschlimmbessert.Ich hab mir einen Windows 8 Netbook geholt und das Pro Pack. Darf bei MS aber nicht das ISO runterladen. Konnte aber ohne Probleme das 8.1 Pro über den Store runterladen.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.