Installierte Programme benötigen auf einmal UAC-Bestätigung?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. winseven7

    winseven7 Mitglied

    Hallo zusammen,

    nach vielem Lesen von gleichartigen Artikeln bezüglich Programmstarts mit UAC-Bestätigung und deren Beseitigung ist aber eine Frage zu meinem Fehlerbild noch nicht beantwortet.

    Ich habe auf einem Rechner eines Bekannten das Problem, dass Programme die schon seit Monaten installiert sind und seither ohne Abfrage gestartet sind, plötzlich das Blau-Gelbe Symbol in der Verknüpfung haben und die Bestätigung der Benutzerkonten-Steuerung benötigen.

    In diesem Fall handelt es sich um ein Programm, das mehrere Verknüpfungen auf die gleiche EXE-Datei hat, aber immer mit einem anderen Parameter gestartet wird.

    Die große Frage ist: Woher kommen plötzlich diese Veränderungen?

    In den Eigenschaften der Verknüpfungen sind keine Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" vorhanden, ebenso in den Einstellungen für alle Benutzer.

    Selbst wenn ich Testweise das Häkchen in einer anderen Verknüpfung setze, erscheint kein Blau-Gelbes Symbol.
    Also muss dies ein Indiz sein, dass es sich hier um ein Problem im System handeln muss.

    Wie bekomme ich wieder den Originalzustand wieder hin?
    Die Lösung über den Aufgabenplaner erscheint mir kein Lösung auf Dauer zu sein, denn es kann ja zukünftig noch mehr Programme treffen. Und in meinem Fall ist ja noch die Spezialität mit den Startparametern.

    Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus an alle Helfenden.

    Viele Grüße

    P.S.
    Das Schreiben af deser lattform ist ser gewöhnungs bedütig. Hier sollte nachgebessert werden.
    Das Shreiben auf deser lattform ist sehr gewöhnungs bedürtg. Hiersollte Nachgssertwerden.

    Soll heißen: Das Schreiben auf dieser Plattform ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hier sollte nachgebessert werden.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.