Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Ganges

    Ganges Mitglied

    Habe unter WIN7 mehrere Drucker installiert.

    Sie funktionieren auch.

    Mein Problem ist, dass diese Drucker nicht in der Systemsteuerung ==> Drucker- + Fax-Geräte erscheinen.

    Kann demnach auch nicht einen "Standarddrucker" bestimmen.

    Hat den ernomen Nachteil, dass aus manchen Anwendungsprogrammen heraus ==> "Drucken" ein Drucker ausgewählt wird, der gerade nicht eingeschaltet ist.

    Da muss es doch eine Lösung geben?
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

    Du meinst "Start" "Geräte und Drucker"?
     
  4. Ganges

    Ganges Mitglied

    AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

    *deca* ==> Du meinst "Start" "Geräte und Drucker"?
    Ja - so ist es.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

  6. Ganges

    Ganges Mitglied

    AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

    Hab' das Problem nun gelöst.
    Da ich den casus belli an der Parallel-Schnittstellen-Karte vermutete, bin ich auf die Seite von DLOCK gegangen.
    Die haben tatsätzlich für WIN7 einen neuen Treiber angeboten. Loooob!

    Dann ging das ganz schnell:
    - Neuer DLOCK PCI Parallel-Treiber für WIN7 installiert
    - jeweils den gewünschten der drei Drucker angeschlossen + eingeschaltet
    - WIN7 neu gebootet ... und das System sucht tatsächlich die notwendigen Drucker-Treiber und
    - trägt die Drucker dann sogar in die Druckertabelle [Geräte und Drucker] ein

    Noch einen schönen Abend!
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

    Sind das "Spezialdrucker", oder wieso nutzt du im Jahre 2012 noch Parallelport Drucker?
    Nur aus Interesse.
     
  8. Ganges

    Ganges Mitglied

    AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

    *michael*
    Sparen Michael, sparen !

    Für den geringen Druckbedarf reichen mir diese betagten Drucker.
    Übrigens: Vor einigen Wochen wurde von einer amerikanischen Fachzeitschrift der HP Laserjet 6MP als der beste Laser-Drucker aller Zeiten gekürt.
    Ich kann das grundsätzlich nur bestätigen. [OK inzwischen doch etwas langsam.]
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

    Der LJ 6MP ist wirklich ein guter Drucker. Den hatte ich damals oft installiert und nie Beanstandungen bekommen.
    Habe selbst noch einen HP LJ 4MP und der läuft seit 1997 tadellos, aber langsam.

    Gruß
    Thomas
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

    Ich glaub den 4MP hatte ich bei meinem Schwiegervater installiert aber der fing an Papier zu fressen...seit ca 2 Wochen ruht er auf dem Bauhof....
     
  11. Ganges

    Ganges Mitglied

    AW: Installierte Drucker erscheinen nicht in der Druckerliste

    *thl1966* und *deca*

    Vor Jahren habe ich bei einem HP-Händler ... der die HP LJ 6MP komplett erneuerte ... ca. 10 Stück erstanden.

    Drei davon habe ich behalten - der Rest ging als Spende in die 3. Welt (Georgien | Ghana | Marokko) ...

    ... Festplatten gingen hops ... WIN/XP SP3 schon x-mal gegroundet ... nur der Drucker schnurrt langsam vor sich hin.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.