Installieren von Programmen passwortgeschützt


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. Dara

    Dara Neuling

    Hallo! Bei mir ist Folgendes Aufgetreten: Ich möchte u.a. einen neuen Browser (Mozilla Firefox) installieren. Beim Ausführen der exe-Datei öffnet sich ein Fenster und teilt mir mit, dass ich möglicherweise nicht alle Rechte für dieses Programm habe und es entweder als der Benutzer verwenden kann, als der ich angemeldet bin oder als eine anderer. In einem freien Feld ist das Wort Administrator angegeben und man soll noch ein Kennwort einfügen. Alle folgenden Varianten haben bisher nicht funtioniert: 1. Ich bestätige, dass ich als angemeldeter Benutzer weitermachen möchte. Es passiert nichts. 2. Ich füge meinen Benutzernamen + Kennwort für Windows ein. Es passiert nichts. 3. Ich habe unter der Kennwortverwaltung in der Systemsteuerung meine Kennwort gelöscht. Hat jemand eine Idee, wie man hier weiterkommt?
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Installieren von Programmen passwortgeschützt

    Kennwortverwaltung, deinen Account auf Administraorr umstellen (müßte momentan Benutzer sein), dann installieren, danach deinen acoound aus Sicherheitsgründen wieder auf "Benutzer" zurück setzen.
     
  4. Dara

    Dara Neuling

    AW: Installieren von Programmen passwortgeschützt

    Das geht nicht. Ich bin schon Administrator. Es gibt sonst noch ein Gästekonto, das nicht aktiv ist....
     
  5. Dara

    Dara Neuling

    AW: Installieren von Programmen passwortgeschützt

    Möglicherweise ist das Problem noch übergreifender...Ich bekomme auch Fehlermeldungen beim Aufbau von Webseiten...Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort.
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Installieren von Programmen passwortgeschützt

    Lade dir den Firefox nochmal von hier:
    http://www.mozilla.org/

    runter. Mir ist es schon mal passiert, dass die Datei eine weg hatte, und Probier es nochmal.
     
  7. Dara

    Dara Neuling

    AW: Installieren von Programmen passwortgeschützt

    Hallo, Danke für den Tip. Hat leider auch nicht funktioniert. Allerdings habe ich die Lösung jetzt gefunden im unten stehenden Link "Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten." Vielen Dank trotzdem...
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.