Installationsreihenfolge - Erst Windows XP und dann Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. crisu*64

    crisu*64 Mitglied

    Ich habe eine Festplatte mit mehreren Partitionen eingebaut. Auf der ersten Partition läuft XP schon langer. Ist es möglich jetzt auf der nächsten Partition Windows 7 zu installieren, sodass ich beim Start das System auswählen kann? Oder muss ich vorher auch das XP platt machen und zuerst wieder neu installieren? Dass erst XP und dann Win 7 drauf sein muss weiß ich schon. Ich würde aber gerne das XP mit all den Programmen so lassen wie es ist.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Erst XP und dann Windows 7?

    Sollte kein Problem sein. Einfach Windows 7 auf die zweite Partition installieren. Danach solltest du beide Systeme zur Auswahl haben. Sollte das nicht funktionieren und nachher nur noch Windows 7 im "Startmenü" stehen, dann kann man den Windows XP Eintrag manuell wieder hinzufügen.
     
  4. crisu*64

    crisu*64 Mitglied

    AW: Installationsreihenfolge - Erst Windows XP und dann Windows 7

    Danke. Soweit hat alles geklappt.
    Aber jetzt müsste ich mal ein Programm im Abgesicherten Modus ausführen. Wie komme ich denn dahin? Bis jetzt konnte ich beim booten F8 drücken, aber jetzt meldet sich sofort der Bootmanager. Der lässt mir nur die Auswahl zwischen Win XP und Win 7. Danach startet sofort das Betriebssystem. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: Installationsreihenfolge - Erst Windows XP und dann Windows 7

    Habe ich zwar selbst noch nicht gemacht, aber rein logisch: Erst OS wählen und dann (sofort) F8 drücken.
     
  6. GS-Detlef

    GS-Detlef Mitglied

    AW: Erst XP und dann Windows 7?

    Wie kann ich mein XP wieder dem "Startmenü" hinzu fügen? Hatte zu meinem XP auf G: neu Win7 auf C: installiert. XP kann ich nun nicht starten.
     
  7. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.