Installationsprobleme mit AntiVir 12?


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. Tim36

    Tim36 Mitglied

    Hallo allerseits, ich nutze seit vielen Jahren AntiVir in der Free-Version und war damit eigentlich immer ganz zufrieden. Nun kam die Version 12 raus, die ich sogleich installieren wollte. Ich hab die Datei also runtergeladen und installiert, nachdem ich davor die Vorgängerversion deinstalliert hatte. Kurz vor Ende der AntiVir 12 Free Antivirus Installation kam die Meldung, daß bei der Installation ein Fehler aufgetrete sei und ich die Installation jetzt Rückgängig machen könne. Das habe ich gemacht und dann erneut installiert, wieder der gleiche Fehler. Dann hab ichs nochmal aus dem Administrator-Accout raus probiert, trotzdem ohne Erfolg. Leider wurde mir auch keine direkte Fehlermeldung angezeigt, so daß ich nicht weiß wo das Problem liegt. Die Vorgängerversion von AntiVir konnte ich wieder problemlos installieren. Nun nutze ich seit wenigen Tagen Avast Free Antivirus 6. Meine Frage ist nun, ob jemand dieses Problem mit Antivir 12 auch kennt und wie sich das beheben läßt? Oder soll ich jetzt einfach bei Avast bleiben, ist AntiVir 12 besser oder schlechter als Avast? Ich nutze MS Windows 7 Home Premium 64 Bit auf aktuellem Stand. Grüße, Tim
     
  2. Werbung
  3. alexhasler

    alexhasler Mitglied

    AW: Installationsprobleme mit AntiVir 12?

    Hallo

    Warum nimmst du nicht den gratis Antivirus von Microsoft (Microsoft Security Essentials 2.0)?
    Dieser ist sicher gleich gut wie Avast und AntiVir.

    Gruss
     
  4. Hammer

    Hammer Mitglied

    AW: Installationsprobleme mit AntiVir 12?

    Hallo!

    Oder du Deinstallierst Avira nochmal und lässt danach erstmal den offiziellen Avira Registry Cleaner drüber laufen! Der entfernt nämlich sämtliche Reste von deiner Installation!

    Zu finden ist das Tool hier:

    http://www.avira.com/de/downloads#tools

    Vielleicht liegt hier ja dein Problem! ;)

    Gruß

    Hammer

    EDIT: Ups, is ja schon was her! Naja dann können das ja andere ausprobieren lol
     
  5. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Installationsprobleme mit AntiVir 12?

    Ich denke mal nach über 6 Monaten wird er das Problem schon gelöst haben :cool:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.