Installationsprobleme Media Feature Pack für Windows 7 64bit


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. vernaccio

    vernaccio Neuling

    Hallo,
    als ich auf meinem Computer die 64bit Version von Windows 7 professional N einrichtete, wollte ich kurze Zeit später das Media Feature Pack für Windows 7 installieren. Ich habe den Installer von der Windows-Homepage heruntergeladen und das Update ausgelöst. Es erschien das übliche Updatebild. Das Update wude initiallisiert und es erschien die Meldung, daß das Update jetzt installiert wird. Tatsächlich ist das Update aber stehengeblieben. Es bewegte sich nichts mehr. Ich habe das Update mehrfach wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis. Im längsten Fall habe ich zwei Tage gewartet. Ebenfalls keine Bewegung, obwohl ständig die Anzeige lief, daß das Update jetzt installiert wird.
    Etwas bremst das Update. Hat das jemand mal erlebt? Was kann das sein, was diese Bremse auslöst?
    Vorsorglich habe ich die Prozedur auch ohne Virenschutz durchgeführt, ohne Ergebnis.
    Vielleicht hat jemand eine gute Idee.
    Ich würde mich sehr freuen.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installationsprobleme Media Feature Pack für Windows 7 64bit

    Hallo vernaccio,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Warum man sich Win 7 Pro N installiert und dann das Media Feature Pack nachinstallieren will, frage ich lieber gar nicht erst. ('tschuldigung, die kleine Spitze mußte sein :D)

    Hast Du mal versucht, nicht nur den Installer herunterzuladen, sondern das ganze Paket? Das komplette Paket für Win 7 SP 1 32-Bit als auch für 64-Bit gibt's hier:

    http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=31017ed3-166a-4c75-b90c-a6cef9b414c4

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. vernaccio

    vernaccio Neuling

    AW: Installationsprobleme Media Feature Pack für Windows 7 64bit

    Hallo Sabine,
    exakt damit versuche ich das Media Feature Pack zu installieren.
    Ich habe tatsächlich mehrere Monate Windows 7 Pro N ohne Media Pack genutzt. Erst viel später kam das dazu. Jetzt beim Umstieg auf 64 bit hatte ich eben nur diese Version, also blieb mir eigentlich kein anderer Weg.
    Herzliche Grüße
    vernaccio
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installationsprobleme Media Feature Pack für Windows 7 64bit

    Hallo vernaccio,

    Du weißt, daß diese Seite

    http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

    legale Download-Links für die Win 7 ISO's bereit stellt?

    Ist hier im Forum schon öfters thematisiert worden, und ich bin anscheinend dafür zuständig, diesen Link zu posten *grins*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Installationsprobleme Media Feature Pack für Windows 7 64bit

    [OT]
    Du solltest in diesen Fall den Link in die Signatur bzw. Profil aufnehmen :D
    [/OT]
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Installationsprobleme Media Feature Pack für Windows 7 64bit

    Sabine wie verhält sich das mit den keys und der n Version? N kenne ich nicht wirklich, gibt's nur in D oder?
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installationsprobleme Media Feature Pack für Windows 7 64bit

    Die N-Version ist ohne Internet Explorer und Media Player.

    Gruß
    Thomas
     
  9. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Installationsprobleme Media Feature Pack für Windows 7 64bit

    Hi Thomas,

    unglaublich und das wars? Und da gibts Probleme den ie9 und MediaPlayer 12 Runterzuladen und zu installieren. (Und die Keys sind die selben?)

    Zum Problem fällt mir nur ein, dass eventuell die Codecs auch nicht dabei sind, und auch nicht im Player. Vieleicht hilft es das Codec pack erst zu installieren.
    http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=507
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installationsprobleme Media Feature Pack für Windows 7 64bit

    Eigentlich eine gute Idee, aber seit der Board-Software-Umstellung finde ich keine Signatur-Einstellung mehr. Dabei bin ich gar nicht blond, sondern habe braune Haare *grins*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.