Installationsproblem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. asteppert

    asteppert Neuling

    Hallo Community,

    ich habe einen acer..3200 als Geschenk bekommen, der ca. 3 Jahre ist, hier ist Win7 installiert gewesen. Jedoch, als ich hochgefahren bin, waren alle möglichen komischen Sachen:
    Zunächst bin ich zum Anmeldebildschirm gar nicht gekommen, er wollte immer neu installieren. Das dauerte 5 min. höchstens, dann Neustart, und schon wieder die
    Länderauswahl: Deutschland, Deutsch-Österreichisch, und Deutsch (Tastaturlayout).
    Das hat mir nach einiger Zeit gereicht, habe ausgeschaltet. Dann später habe ich es wieder versucht. Schwarzer Screen mit einer Fehlermeldung: Winload fehlt oder ist beschädigt. Jetzt habe ich es nochmals mit Neuinstallation versucht, (Winload auf Festplatte D kopiert), wie bereits beschrieben: Immer Neuinstallation......

    Festplatten werden angezeigt: X, C (System), D, und E als DVD-Laufwerk.

    Nun stelle ich die Frage hier von meinem Zweitrechner, System XP2, CPU 1,6 GH, 1000 MB Speicher.

    Gruß Alfred
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem

    Nur um das klarzustellen; Du benutzt schon ein Original-Installationsmedium, oder?

    Gruß
    Peter
     
  4. asteppert

    asteppert Neuling

    AW: Installationsproblem

    Hallo Peter,

    ja ich benutze eine Original CD, wurde erst im April gekauft. Nun als Nachtrag, er hat ein Laufwerk X, hier sind auch Systemdateien und setup.exe, Laufwerk x ist eine Datei versteckt. Laufwerk c: hat 100 MB und die meisten sind frei, Laufwerk D: hat 298 GB, darauf versuche ich seit gestern die Installation. Es ist aber immer wieder etwas anderes:

    Er installiert, macht einen Neustart, beendet die Installation, aus: Schwarzer Screen, nichts geht mehr. Oder: er startet, von CD booten, will wieder installieren. Neustart mit STRG+ALT+ENTFERNEN geht auch oft nicht. Das Neueste jetzt: Er schreibt, dass der Bootmanager fehlt.

    Ich bin nicht unbedingt ein Anfänger, aber da komm ich nicht weiter.

    Grüße Alfred
     
  5. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem

    Hallo Alfred

    Du meinst eine versteckte Partition, oder?


    Was für ein Modell setzt Du genau ein, damit man schauen kann, ob Acer die aktuellen Treiber fürs 7er anbietet.
    Wenn das möglich ist, woran ich eigentlich nicht zweifel, und Du keine wichtigen Daten retten mußt, dann würde ich alle Partitionen löschen und zwei neue erstellen.
    Eine fürs Betriebssystem und eine für Daten und Anwendungen.

    Gruß
    Peter
     
  6. asteppert

    asteppert Neuling

    AW: Installationsproblem

    Hallo Peter,

    Modell aspire x4300 cpu 4450e amd athlon x2 2gb ddr2 memory, super multi dvd drive.

    Allerdings war zuerst Windows Vista drauf. Dann wurde Win7 draufgespielt (nicht von mir),
    mit der Original DVD. Laufwerke formatieren geht nicht gut, denn bei x ist Endstation.
    D kann ich formatieren, c zeigt er mir keine Datei an, auf x ist eine versteckte Systemdatei,
    die ich nicht löschen kann, x wollte ich formatieren, geht nicht.

    Du meinst eine versteckte Partition, oder?

    Nein, die Datei auf x ist versteckt.

    Wenn nicht anders, muss ich sowieso die zwei Partitionen erstellen.

    Gruß Alfred
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem

    Hallo Alfred,

    wenn Du die Platte komplett neu formatieren willst, versuch's mal mit GParted. Das ist eine Linux-Live CD, von der Du bootest. Die "rasiert" normalerweise auch Partitionen weg, die Windows meint, schützen zu müssen.

    Neu partitionieren/formatieren geht damit auch.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. asteppert

    asteppert Neuling

    AW: Installationsproblem

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für diesen Rat, ich kann es vom Zweitrechner runterladen (bin gerade dabei),
    muss aber dann bei Freunden auf CD brennen, da der Zweitrechner keinen Brenner hat,
    das sollte klappen.

    Nochmals vielen Dank an alle,

    Liebe Grüße

    Alfred
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.