Installationsproblem Virtual PC


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Micha62

    Micha62 Mitglied

    Hallo Leute, ich wollte auf meinem neuen Rechner den XP-Mode installieren. Leider bekomme ich Virtual-PC nicht installiert. Rechner startet 5x neu mit der Meldung "konfirugationfehler, Installation wird rückgängig gemacht" Kann mir da jemand Hilfestellung geben? Habe schon sämtliche im Hintergrund laufenden Programme aus dem Autostart entfernt Hilft aber nichts. :(

    Ich danke im Voraus
    Gruß Michael
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem Virtual PC

    Hallo Michael,
    hast du im BIOS die Virtualisierung aktiviert?
     
  4. Micha62

    Micha62 Mitglied

    AW: Installationsproblem Virtual PC

    Hallo Carsten,
    jo ist aktiv. Habe auch das diagnose Programm laufen lassen. Alles ok

    Gruß Michael
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem Virtual PC

    Hast du dich auch an dem gehalten?
    Vielleicht solltest du mal dieses Tool durchlaufen lassen, zeigt dir das irgendwelche Konfigurationsfehler an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  6. Micha62

    Micha62 Mitglied

    AW: Installationsproblem Virtual PC

    Ja habe ich. Ich hatte auch versucht erst Virtual-Pc zu installieren, da ich dieses in anderen Foren gelesen habe. Das mit dem Hardware-Assisted Virtualization Detection Toolwerde ich heute Abend mal ausprobieren.
     
  7. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem Virtual PC

    Hier solltest du vielleicht auch noch mal schauen.
     
  8. Micha62

    Micha62 Mitglied

    AW: Installationsproblem Virtual PC

    Hallo Carsten, erst einmal danke ich Dir für deine Bemühungen. Ich habe das Hardware-Assisted Virtualization Detection Tool laufen lassen und mein PC ist ok für den Virtual-PC. Auf der Seite "Windows Virtual PC: Documentation and videos" hatte ich auch schon gesucht hatte aber nichts gefunden. Vieleicht weil mein Englisch auch nicht so besonders ist. Also weiter Googlen.

    Gruß Michael
     
  9. Micha62

    Micha62 Mitglied

    AW: Installationsproblem Virtual PC

    Problem gelöst. Da fundamentale Systemdateien die für Programminstallationen und Updates benötigt werden fehlten und auch eine Systemreparatur keine Abhilfe schaffte, gab es nur eine Lösung. Platte geputz neu installiert und es funzt.

    Gruß Michael
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.