Installationsproblem bei Installation von USB-Stick


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. schmittii

    schmittii Mitglied

    Hi
    Ich habe Windows 7 als image und wollte dies per USB-Stick auf meinem Netbook installieren.
    USB Stick Bootfähig gemacht, image entpackt und drauf, Installation los...

    Nach dem Anfangsfenster, wo man Installation starten klickt, fragt das Programm aber nach Treibern. Ohne diese kann ich nicht weiter klicken, aber auf dem USB Stick sind keine.
    Was für Treiber sind denn da gemeint? Ich will ja nur von Starter auf Win 7 upgaden, was brauch ich da Treiber?

    Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Hab in der Suchfunktion und in Google nichts gefunden
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem von bei Installation von USB

    Hallo schmittii,

    wenn Du Dein Win 7 Starter auf eine höhere Version von Win 7 upgraden willst, mußt Du nicht neuinstallieren. :)

    Ruf' über die Systemsteuerung das Windows Anytime Upgrade auf. Dort wird Dir angeboten, den Upgradeschlüssel einzugeben. Danach "schüttelt" sich Win 7 ein bißchen, und fertig ist die höhere Win 7-Version. :D

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. schmittii

    schmittii Mitglied

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Das Problem ist, dass man den Key, den ich habe nicht für ein upgrade benutzen kann. Das ist der Key einer vollwertigen Win7 Version. Meine Uni stellt nämlich allen Studenten gratis Originalversionen von Windows 7 zur Verfügung.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Frage: Wie hast Du denn den USB-Stick präpariert? Es gibt zigtausend Anleitungen im Netz und die Computerzeitschriften überbieten sich mit DER Lösung. Exemplarisch habe mal via Goggel bei Computerbild (eigentlich ein NoGo für mich!) einen Artikel rausgesucht.

    Selbst MS hat mal ein entsprechendes Tool heraus gebracht - und kurz danach wieder eingezogen. Immer noch zu finden z.B. bei Chip.

    Probier's mal damit, den Stick zu präparieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. schmittii

    schmittii Mitglied

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Hmm ich probier's mal, aber daran kann's eigentlich net liegen, hab die Anleitung von nem Freund, der des selbst scho zig Mal gemacht hat
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Wieso benutzt du nicht das offizielle Tool von Microsoft um den Stick zu erstellen. Damit muss es auf jeden Fall gehen, wenn du das ISO-File von der Uni mit dem passenden Key hast.

    Hier kannst du das Programm herunterladen: http://store.microsoft.com/Help/ISO-Tool

    @sabine..

    hatte nicht gesehen, dass du schon einen Link gepostet hast. Das Tool war nur kurze Zeit bei MS aus dem Verkehr gezogen worden, da wohn noch rechtliche Unklarheiten bestanden haben. Momentan kann man es wieder im Store laden.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Hallo Michael,

    danke für den Hinweis. Ist mir durchgegangen. Hab's aber schon damals sicherheitshalber auf die Festplatte gezogen. Man weiß ja nie, wozu man es noch braucht. :D

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. schmittii

    schmittii Mitglied

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Damit funktioniert es auch nicht, er sagt, das sei nicht das korrekte iso file.
    Was ich habe, ist ein Datenträgerabbild, das man so wie es ist mit Nero auf eine DVD brennen kann, um somit eine Win7 DvD zu erstellen glaube ich. Die Anleitung die ich hatte bezog sich auf exakt diese Datei. Nur taucht dann beim installieren oben genanntes Problem auf.

    Kann ich eventuell irgendwo ein anderes iso kostenlos herunterladen, das ich dann mit meinem Key verwenden kann?
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Sei doch einfach mal kreativ *grins* Die Eingabe von "iso win 7" in einer Suchmaschine meiner Wahl bringt sofort Ergebnisse.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Lad dir doch einfach über deinen MSDNAA Account, den du bei deiner UNI hast, das richtige .iso File runter, dann gibt es auch sicherlich keine Probleme.
     
  12. schmittii

    schmittii Mitglied

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Also a hab ich das richtige file von der MSDNAA, da es dort nur DVD Versionen gibt, zweitens bringt mir irgend eine andere x-beliebige iso, die ich bei google eingeb gar nichts, weil ich davon den Key nicht habe.
    Über das Problem in dem es in diesem Thread eigentlich geht weiß niemand was oder?
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Ich vermute, es wird keine Festplatte erkannt, weil kein passender Controllertreiber gefunden wurde ... Hast du deine Festplatte an nem Raid-Controller? wenn ja, dann deaktivier die RAID-Funktion im BIOS mal und stelle den Modus wenns nötig ist auf "IDE" oder "LEGACY" um.
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installationsproblem bei Installation von USB-Stick

    Hallo schmittii,

    Was ist denn Dein Netbook für ein Modell? Es hat doch wahrscheinlich eine 160 oder 250 GB-SATA-II-Festplatte, oder? Schau ins Bios, ob Du da einen Menüpunkt wie "SATA Mode" oder "SATA Controller Mode" findest. Den, wie Michael schrieb, auf "Compatible", "IDE" "Legacy" umstellen.

    Hast Du den Installationsstick mal an einem anderen PC getestet? Nicht, dass der Fehler gar nicht am Netbook, sondern am Installationsmedium liegt.

    Wir haben hier in Münster ein Geschäft, das gebrauchte IBM-/Lenovo-Laptops verkauft. Da habe ich mir für wenig Geld ein portables DVD-Laufwerk zugelegt. Ist vielleicht die einfachste Lösung.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.