Installationsfehler oder defekt ....???


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    Hallo!!! ;)
    Habe vor ein paar Tagen ein Acer Aspire 5820TG eine Win7 Home Premium 64bit neu aufgespielt, da der Läppi nur noch bis kurz nach dem winlogo kam. Dann nörgelte er herum das er das Profil nicht laden konnte. Nach der 2. Neuinstallation* lief er einen Tag perfekt , icl. Virenschutz,SP und anderen Proggis die aber keine Bedrohung für ein OS darstellen sollten. Nun ist das Problem schon wieder aufgetaucht!!! :eek: Ist da irgendwo eine gecrashte Datei zu vermuten , oder habe ich die HDD zerfetzt?:confused:
    Wäre sehr dankbar über ideen um das Problem ohne größere Bastelleien am Läppi zu lokalisieren (wegen Garantie ectr.) :)


    *(Bei der ersten installation hatte ich gleiches PW und Accountname verwendet , worauf er sofort wieder die gleichen macken zeigte nach der Fertigstellung)
     
  2. Werbung
  3. sven212

    sven212 Aktives Mitglied

    AW: Installationsfehler oder defekt ....???

    Probiere mal die Starthilfe von Windows 7 aus. Wenn das nichts bringt, Festplatten Diagnoseprogramm benutzen und nach Fehlern suchen lassen.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installationsfehler oder defekt ....???

    Dein Benutzerprofil scheint einen Macken zu haben.

    Leg dir über die Systemsteuerung -> Benutzerkonten ein neues Profil an.
    Melde dich ab und melde dich in dem neuen Profil an.
    Dann sollte erst mal der Fehler behoben sein.
    Allerdings musst du ein paar Dinge neu einstellen.
    Man könnte über ein dritten Benutzerkonto (Administratorkonto) die Daten (außer ntuser.*) in das neu angelegt Benutzerkonto kopieren. Dann würden zumindest die meisten Einstellungen erhalten bleiben.

    Gruß
    Thomas
     
  5. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Installationsfehler oder defekt ....???

    Hmmm Win 7 starthilfe nutzt garnix der rödelt sich halb tot stundenlang und das Problem besteht nach wie vor. Genau an der stelle wo der Screen wechselt zur PW-Eingabe hängt der sich auf. Verrückt ist das der mich in den Abgesicherten Modus lässt ..... ergo kanns doch nur an einer defekten Datei liegen die sich da in typischer Windows manier festgesetzt hat oder die HDD hat ne macke wech , zu guter letzt meckert er jetz auch noch irgendwas das mit dem Bios falsch sein soll .
     
  6. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Installationsfehler oder defekt ....???

    Na toll nu kommt eine Defekt Meldung in der BCD .... ok hab die Nase voll nu wird er eingeschickt ! Trotzdem danke für eure Tips !!!!!!!!!
    MfG Reeva
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installationsfehler oder defekt ....???

    Dann tippe ich auch auf die Festplatte. Würde diese mal überprüfen lassen. Am besten lade dir die Ubuntu Linux CD unter www.ubuntu.com herunter und sichere zumindest mal deine wichtige Daten auf ein externes Medium (falls möglich!). Dann würde ich die Festplatte komplette löschen (Partition löschen). Lege dir Windows 7 DVD ein und installiere die Windows 7 frisch. Nach der Installation suche dir ein Festplatten-Testprogramm aus dem Internet und lasse diese überprüfen. Wenn das Programm zuviele Fehler und speziell im Anfangsbereich der Festplatte meldet, dann würde ich die Festplatte austauschen.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Installationsfehler oder defekt ....???

    Leider sind die Daten schon verloren , damit hatte ich mich auch schon abgefunden !!Nach der Neuinstallation war der Pfad/Datei Win.old zwar vorhanden aber leer. Was mich ärgert ist das man keine Diagnose Karte in den PCI stecken kann wie beim normalen Desktop PC dann hätte ich mir Stunden an Arbeit gespart und meine Aversion zu Läppi's ein wenig gemindert , .... nu hasse ich diese nichtskönner im schönen Kleid um so mehr !
    MfG Reeva
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installationsfehler oder defekt ....???

    Hallo Reeva,

    es gibt doch für Notebooks Diagnosekarten. Habe selbst eine im Einsatz und diese funktioniert einwandfrei.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.