Installations- oder Startproblem Windows 8 Developer


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. ninamann

    ninamann Mitglied

    Ich habe neben Windows 7 jetz zum testen Windows 8 auf eine eigenen Partition installiert.
    Das Setup funktionierte anscheinend. Der Pc versuchte zu starten, zeigte ziemlich lange das Anfangsbild,dann wurde der Bildschim schwarz ,ich wartete etwa 1,5 Stunden , den ich sah das die Festplatte arbeitete und auch wenn ich die Maus betätigte blingt das LED vom Sender.,das wars.
    Startversuch noch ein zweitesmal,jedoch das gleiche Ergebnis.
    Hat jemand eine Lösung
     
  2. Werbung
  3. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Installations- oder Startproblen Windows 8 Developer

    Ich denke, das Thema ist zu allgemein. Ich tippe darauf, dass da die Hardware nicht sauber unterstützt wird.

    Du hast zwei Alternativen (sofern dein Windows 7 noch läuft).

    - Installation unter Virtualbox
    - Installation in einer .vhd mit nativem Boot

    Keine Ahnung, ob eine der beiden Varianten bei dir tut.
     
  4. ninamann

    ninamann Mitglied

    AW: Installations- oder Startproblen Windows 8 Developer

    Ich habe bevor ich auf eine eigene Partition instaliert habe versucht windows 8 virtuell installieren.Dazu habe ich Microsoft Virtual Pc benutzt., hat nicht geklappt, dann habe ich Orakel VM virtual box benutzt , Beidesmal schlug
    die Installation fehl,ich bekomme folgende Meldung:


    Your PC ran into a problem that it couldn`t handle,and now it needs to restart

    the error- HAL_INtialization Failed Restart ,

    das gleiche Ergebnis

    Windows 7 läuft
     
  5. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Installations- oder Startproblen Windows 8 Developer

    Virtual PC wird definitiv nicht unterstützt (siehe [1]). Bei Virtualbox muss eine Hardwareunterstützung (VT-x) vorhanden sind. Unter [1] gebe ich einige Tipps, was zu beachten ist.

    Das bedeutet, dass der Hardware Abstraction Layer nicht sauber aufgebaut werden kann - was auf ein Hardwareproblem (defekte HD oder DVD oder ISO-Image) hindeutet. Kann aber auch sein, dass da ein Controller verbaut ist, der nicht unterstützt wird. Auch hier würde ich dich auf [1] als erste Quelle verweisen. In den restlichen Links findest Du noch einige allgemeine Infos zum Fehler.

    Mein Tipp: Wenn Du die 64-Bit-Variante oder die Developer Edition genommen hast, versuche es mal mit der 32-Bit-ISO von Windows 8 Developer Preview.

    Ich habe es hier in Virtualbox diverse male probiert - beide Varianten (32-/64-Bit) laufen (den HAL-Fehler mit inaccessible Boot-Device hatte ich nach dem Verschieben der virtual Disk).

    Wenn Du eine kaputte ISO ausschließen kannst - mache auch mal einen Memory- und Festplattentest -und die Grafikkarte könnte das Problem verursachen (irgendwo habe ich mal was von ATI gelesen).

    Zwischenzeitlich habe ich sogar eine USB-Boot-Variante gebastelt [4], die ich in meinem Medion Akoya Netbook getestet habe - Windows 8 To Go läuft hier wie Sau (nur den Eee PC 701G hat's auf's Kreuz geschmissen - 512 MByte RAM und 640 x 480 Auflösung ist zu niedrig - aber zumindest zu Booten hat Windows versucht).


    1: http://www.borncity.com/blog/2011/09/16/windows-8-virtualisieren/
    2: http://forums.techguy.org/windows-vista/616290-vista-bsod-error-code-0x0000005c.html
    3: http://forums.mydigitallife.info/th...rkstation-(Multi-Brand)-Bios-Installer/page56

    4: http://www.borncity.com/blog/2011/09/18/windows-8-to-go-developer-preview-selbst-gemacht/
     
  6. ninamann

    ninamann Mitglied

    AW: Installations- oder Startproblen Windows 8 Developer

    Jetzt habe ich die Partition neu formatiert und die 32 bit Verison installiert . Der Sart äuft ein schönes Stück weiter, jedoch bleibt dann doch der Monitor schwarz. Speicher test war ohne Beanstandeung, desgleichen der Festplattenetest. Ich tippe jetzt mal auf dei Grafikkarte, eine
    ATI Radeon. Wenn das zutrifft bleibt wahrscheinlich nichts anders als eine neue Karte oder gibst eine andere Möglichkeit (Treiber).
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installations- oder Startproblen Windows 8 Developer

    Hallo ninamann,

    ich würde an Deiner Stelle einfach die nächste Preview, Alpha, Beta, Release Candidate Version abwarten und jetzt nicht hektisch Hardware tauschen.

    Die Preview ist ja ganz nett, aber produktiv kannste damit nich arbeiten.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.