Installation


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. kenneth12

    kenneth12 Neuling

    Hallo,

    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage!
    Also,ich habe folgendes Problem:

    Ich würde gerne auf meinem IBM t30 windows xp installieren.
    Aber wenn WindowsXp dann bei der Installation intialisiert wurder und rebooten möchte will der Pc direkt von der Festplatte aus starten,und nicht weiter von der CD aus!
    Er sagt zwar drücken sie eine Taste um von der CD aus zu starten,aber wenn ich dies tue fängt das Setup wieder von vorne an,und es dreht sich im Kreis.
    Und nun hatte ich die Idee von einen Anderen Laptop aus es zu Installieren d.h. Festplatte aus Laptop 1 raus un in Laptop 2 rein,installieren und zurück in Laptop 1.Würde das funktionieren?In Laptop 2 funktionierte die Installation von windows xp damals einwandfrei!Ich wollte halt vorher fragen,bevor ich meinen Laptop nacher um osnst aufschraube!Ich hoffe ihr versteht mein Problem ansonsten bitte bescheid sagen!

    Ps: Habe wirklich nicht sonderlich viel Ahnung von Pc's.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Installation

    Das ist doch ganz normal, dass bei der Windows XP Installation der zweite Boot von der Festplatte aus durchgeführt wird.

    Wo ist denn da dein Problem? Was startet denn, wenn du den Boot von der Platte weiterlaufen lässt?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installation

    Hallo kenneth12,

    Hast Du die Installation einfach mal weiter laufen ohne irgendeine Taste zu drücken?

    In der ersten Phase der XP-Installation mußt Du die EULA's abnicken, den Installationsbereich auf der Festplatte festlegen, ggfs. formatieren, dann werden Dateien in einen temporären Ordner auf die Festplatte kopiert - und dann startet der PC neu von der Festplatte, denn da liegen ja die Installationsdateien :D

    Die Installation auf einem anderen Laptop mit Ein- und Ausbau der Festplatte halte ich für keine gute Idee. Weißt Du denn, wo Du schrauben mußt? Laptop-Festplatten sind sehr unterschiedlich eingebaut, und wenn was kaputt geht, hast Du u.U. zwei Geräte geschrottet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installation

    Was für eine Installations-CD hast du den genau im Laufwerk?
    Wenn du die Meldung bekommst, mit dem drücken der Taste, dann hast du bereits ein Betriebssystem installiert, vermute du hast XP Home/Prof.
    Wenn du die Taste direkt nach der Meldung drückst (z.B. Enter-Taste) und nicht zu lange wartest, dann startet auch das Betriebssystem von dieser CD.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.