Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Hejes

    Hejes Mitglied

    BETREFF:

    Gescheiterte 'Microsoft Windows 7' Installation auf Notebook 'LG Z1 Express Dual'

    - Notebook:
    LG Z1 Pro Express Dual - Typen-Nummer M/N: Z1-APRBG - S/N: 702KINFO031519

    - Windows 7 Setup.exe Fehlermeldung bei der Installation:
    „Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64 (64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software“


    Ich habe bei CONRAD in Bonn, Karlstraße, eine Windows 7 64-Bit-Version gekauft, konnte sie aber nicht auf meinen oben genannten LG-Notebook installieren. Ich scheiterte an oben zitierter Fehlermeldung.

    Ich bin wieder zu CONRAD gefahren und bei CONRAD haben sich nacheinander 3 Mitarbeiter mit dem Problem befasst.

    Nach Überprüfung der DVD und der Feststellung, dass sie fehlerfrei ist, haben nacheinander 2 CONRAD-Mitarbeiter vergeblich auf Ihrer WebSite WWW.LGE.COM nach eventuell fehlender Treibersoftware gesucht. Vergeblich.

    Nachdem man bei CONRAD nicht mehr weiter wusste, bitte ich in diesem Forum um Unterstützung!

    Vielen Dank!


    Hejes
    [COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'

    Kann sein, dass dein ATOM N450 CPU kein 64-Bit Prozessor ist?

    siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Atom

    Dann tausche die Version gegen eine 32-Bit Version aus.
     
  4. Hejes

    Hejes Mitglied

    AW: Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Der 'LG Z1 Express Dual' hat einen 64-Bit-Prozessor.
    Die Conrad-Leute haben dies auch nochmal gecheckt, nachdem sie mir das Win 7 schon verkauft haben.
    Der LG-Notebook ist schon älteren Datum, im April 2008 gekauft, also in grauer Vorzeit, als es noch gar keine Atom-Prozessoren gab.

    Es scheinen bei dem LG-Notebook irgendwelche Treiber für Win 7 zu fehlen. Ich fürchte, dass LG gar kein Interesse daran hat, die schon verkauften alten Systeme noch nachzurüsten.

    Wenn meine Vermutung richtig ist, ginge es darum, Treiber aufzutun, die dieser LG-Hardware fehlen.

    HG

    Hejes
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'

    Der verbaute Intel Core 2 Duo ist definitiv ein 64 Bit Prozessor.

    Von welchem Medium installierst du denn? Direkt von der DVD über ein externes Laufwerk?
     
  6. Hejes

    Hejes Mitglied

    AW: Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'

    Ja, direkt von der DVD mit der Original-Win 7 Installations-DVD von Microsoft über das DVD-Laufwerk des LG-Notebooks.
    [COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'

    Lässt du die Festplatte formatieren oder machst du ein Upgrade vom vorherigen Betriebssystem?

    Wenn du nämlich ein Upgrade von einem vorherigen 32Bit System machst, geht das nicht.
     
  8. Hejes

    Hejes Mitglied

    AW: Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'

    Vielen Dank noch einmal: ich finde es beeindruckend, wie intensiv Sie mir zu helfen versuchen.

    Zu Ihrer Rückfrage:

    ich habe das neue Win 7 als Upgrade vom derzeitigen Betriebssystem VISTA zu installieren.

    Ehrlich gesagt, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, vom Scratch zu installieren, weil ich die Probleme fürchte, falls es nicht klappen sollte. Ich habe das VISTA gar nicht (irgendwo untergepflügt). Und ich wäre mir nicht sicher, ob ich meine Daten recovern könnte - obwohl ich Acronis sichere, aber keinerlei Erfahrung mit dem worst case einer recoverage habe.

    MhG

    Hejes
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'

    Habe nur auf deine Systembeschreibung geschaut. Und da steht Atom N450 Prozessor!!
     
  10. Hejes

    Hejes Mitglied

    AW: Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'

    Ich habe noch mal nachgeschaut, nachdem ich mich daran erinnert habe, dass der CCleaner die Hardware-Komponenten des Notebooks meldet. Ich habe ein Screenshot vom CCleaner Startseite gemacht, weiß aber nicht, wie ich einen solches Attachement in diesem Board anhängen kann, darum hier die abgetippten Daten meines LG-Prozessor Typs etc. :

    Intel Core2 T5200 @ 1,60 GHz, 2,5GB RAM, ATI Mobility Radeon X1350.pdf

    Grüße!

    Hejes
     
  11. -Nickel-

    -Nickel- Mitglied

    AW: Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'

    Hallo Hejes,
    ich würde - wie schon kelevra schrieb - vermuten, dass es sich bei Deinem Vista um eine 32-Bit-Version handelt. Leider kannst Du dann nicht direkt upgraden, sondern müsstest eine benutzerdefinierte Installation durchführen. An welcher Stelle des Installationsprozesses erhältst Du denn die Fehlermeldung?

    Grüße,
    Nicole
     
  12. derherr

    derherr Neuling

    AW: Installation Win7 auf 'LG Z1 Express Dual'

    Windows 7 läuft super auf dem Z1! Habe komplett neuinstalliert (Upgrade kann ich nie empfehlen! Nur was für Faule...). Wind7 wird die Treiber automatisch runterladen, sobald man Updates zieht. Praktisch.

    Solltest aber mal vorweg überlegen den Rechner mehr Arbeitsspeicher zu geben (irgendwie erkennt er nur max. 3GB)!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.