Installation von Windows XP- -Dateien aus externer Datensicherung (Acronis)u,Windows8


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

Schlagworte:
  1. runningmanfred

    runningmanfred Neuling

    Ich habe meine gesamten Dateien in Komplettsicherung (Spiegelung) auf externer Festplatte dort in 2 Laufwerken c +d (Raidsystem auf meinem alten Rechner,der nicht mehr funktioniert. Wie bekomme ich diese Daten auf meinen neuen all-in-one Windows 8 Rechner,dateien stammen von einer Raid (also 2 lfw- Raid 0 +jbod)Installation auf meinem alten Rechner. Auf dem neuen Rechner würden ja alle dateien dann auf ein Laufwerk gehen, erkennt der neue Rechner diese Konstellation und schreibt alle Daten (vorher c und d) nun in C? Acronis soll ja auf windows 8 nicht funktionieren, wie würde es dann mit meiner acronis sicherung gehen (alter rrechner ). Windows u. Exel Dateien sind ebenfalls enthalten. Was passiert mit denen auf wind 8. Oder ist es doch besser,wenn ich statt windows 8 das alte windows 7 nehme für den neuen rechner. Sorry ,Fragen sind ja vielleicht blöd. Aber wer weiß Rat bzw wo gibt es Infos.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows XP- -Dateien aus externer Datensicherung (Acronis)u,Wind

    Hoffe, dass Du den alten Rechner wieder booten kannst, denn der RIAD-Controller auf dem Mainboard wird sein ureigenstes Süppchen kochen. Glaube kaum, dass sich etwas finden lässt, dass das entschlüsseln kann.

    Falls Andrücken aller Stecker und der RAM-Riegel nichts hilft: anderes Netzteil anderer Speicher z.B.: nur ein Riegel) und zuletzt tupfengleiches Mainboard auf EBay ersteigern. Da musst Du aber eine eventuelle Config im Kopf haben, oder besser noch: Den Eprom vom alten Mobo stecken und beten.

    Jeder Fehlversuch birgt das Risiko eines Totalverlustes.

    Aber auf RAID0 und kein Backup können keine wichtigen Daten gewesen sein. Oder Du solltest zum Unterhalt eines Musik, Foto- oder Dokumentenarchivs nächstes Mal fachmännischen Rat einkaufen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.