Installation von Windows 8 Upgrade Version


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. boehmer

    boehmer Mitglied

    Habe Windows 7 auf meiner Festplatte installiert. Gestern baute ich in meinen PC eine SSD ein, auf der ich Windows 8 Prof in der Upgrade Version installieren möchte. Meine Frage ist: Kann ich diese Upgrade Version von Windows 8 auf die SSD installieren, ohne vorher darauf Windows 7 zu installieren?
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 Upgrade Version

    Hallo boehmer,

    willkommen im Forum. Mit Upgrade Version meinst du die ab dem 26.10. verfügbare Version?
    Das werden wir dann wissen ;)

    Die RP - Version ist ja frei verfügbar. Kann ja nicht schaden, die schon mal zu installieren und sich mit den Besonderheiten von Windows 8 vertraut zu machen. Habe auf einer Platte auch Windows 7 und auf der anderen Windows 8. Wenn der Bootmanager nicht so richtig arbeiten will, nehme EasyBCD und schreibe den neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  4. boehmer

    boehmer Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 Upgrade Version

    Hallo SeewolfPK, danke für Deine Antwort! Inzwischen habe ich von Microsoft selbst diese Auskunft erhalten:

    "Gerne beantworten wir Ihre Frage zur Windows 8 Upgrade Installation auf einer anderen Festplatte.
    Bei einem Upgrade auf Windows 8 muss auf der benutzten Festplatte, auf der Sie das Upgrade durchführen möchten, eine aktivierte Version von Windows 7 installiert sein. Über den Upgrade-Setup-Assistenten kann anschließend diese Festplatte neu formatiert werden und Windows 8 installiert werden."


    Vielleicht ist dies auch für andere User interessant.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 Upgrade Version

    Danke für die Information. Das sieht mir nach einer Antwort zu der Aktion "Neuer PC mit Windows 7 und dann für rund 16 Euro auf W8 aus.

    Warten wir mal ab, was mit der angekündigten Aktion von XP, Vista, W7 und angeblich sogar von W8 RP laufen wird.

    Wenns da genauso ist, dann wird halt W7 dort installiert, wo W8 hin soll :D
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 Upgrade Version

    Und was ist, wenn ich von Win XP oder Win Vista upgrade?

    Das gab's schon mal was bei Win ME. Da mußte ich die Install-CD von Win XP einlegen, damit das "saubere" Upgrade von Win ME durchgeführt wurde. (Nichtdestrotrotz war Win ME nicht mehr wie eine Woche bei mir im Einsatz, weil es einfach schlecht war.)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. boehmer

    boehmer Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 Upgrade Version

    Hallo Sabine, nach WIN XP und VISTA habe ich nicht gefragt, so erklärt sich wohl das Fehlen eines Hinweises auf diese beiden Betriebssysteme.
    Hallo SeewolfPK, in meiner Anfrage bei Microsoft bezog mich ausdrücklich auf die aktuell z.B. bei Amazon beworbene Upgrade Version. So ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass ich mir die Installation von WIN 7 auf meiner SSD sparen kann.
     
  8. boehmer

    boehmer Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 Upgrade Version

    Und es geht doch! Gerade eben installierte ich WIN 8 Pro ( in der Upgrade Version) auf meiner SSD, eine vorherige Installation von WIN 7 war nicht notwendig.
     
  9. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 Upgrade Version

    Kleiner Tipp - falls Du später mit der Aktivierung rangeln solltest, weil dein Key nicht akzeptiert wird -> suche mal nach "Der Windows 7 Upgrade Trick" ;-)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.