Installation von Windows 8 hat Laptop kaputt gemacht...


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. Me1990

    Me1990 Neuling

    Hallo,

    ich wollte mir Windows 8 auf meinem Laptop installieren. Es handelt sich um einen Asus Eee PC 1215 B. Alle Komponenten sind standart also wie hier in dem Datenblatt:
    http://www.notebookinfo.de/produkte...111w/90oa3cb9c314a00e339/00009575/#Bilder_360


    Ich habe über MSDNAA Windows 8 64 bit herunter geladen und einen Bootfähigen USB-Stick erstellt. Wurde gestartet und ich habe alle Partionen gelöscht. Zwei neue erstellt. Eine fürs System eine für die Daten. Auf weiter geklickt und es kam der Fehler: "your pc ran into a problem and needs to restart"
    DSC_0015[1].jpg


    Windows 7 installation geht auch nicht mehr. Hier kommt ein Bluescreen. Siehe Anhang 2.
    DSC_0020[1].jpg

    Ich habe schon verschiedene Sticks und verschiedene Images ausprobiert (Win 7 und 8). Außerdem den Festplattenmodus von AHCI auf IDE gesetzt und das BIOS auf die neuste Version geupdatet. Alles ohne Erfolg... kann mir jemand weiter helfen?!


    Ich bin recht verzweifelt weil es für mich Übermorgen für ein halbes Jahr ins Ausland geht. Da wollte ich den Laptop mitnehmen und dachte es wäre eine gute Idee ein sauberes neues Betriebssystem zu haben.

    Vielen Dank!
    Lennart
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 hat Laptop kaputt gemacht...

    Sieht nach einem Hardware-Defekt aus.

    Wenn Du Glück hast, dann findet memtest86 den Fehler im RAM und Du kannst im Straßenverkauf Deiner Wahl Ersatz besorgen.

    Sicher bin ich mir da aber nicht, denn wenn eine für den Test benötigte Komponente spinnt, dann liegt der Test natürlich auch falsch.
     
  4. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 hat Laptop kaputt gemacht...

    Startet das Teil im VGA-Modus?
    Eigentlich ein typischer Fehler für Display- oder RAM Fehler.
     
  5. Me1990

    Me1990 Neuling

    AW: Installation von Windows 8 hat Laptop kaputt gemacht...

    Danke für die Antworten! Was ist der VGA-Modus?


    Den Ram-Test werde ich später mal machen. Partion Magic und Ubuntu läuft über Livestick und aus dem RAM eigentlich einwandfrei. Würde das nicht eher dafür sprechen, dass das RAM in Ordnung ist?
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 hat Laptop kaputt gemacht...

    Dann bleibt noch die HD, außerhalb des Mainboard-Schadens.
     
  7. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 hat Laptop kaputt gemacht...

    (Link gelöscht! Sabine)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2013
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 hat Laptop kaputt gemacht...

    Seht ja als Fehlerursache im BSOD drin:
    evtl. zu wenig Platz auf der HDD. Wurde das schon ausgeschlossen?
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Installation von Windows 8 hat Laptop kaputt gemacht...

    Windows 8 auf EeePC?
    64 Bit OS?
    Ist der dazu überhaupt in der Lage?

    Ich hatte mal einen zwar anderen Typ, der vertrug nur Windows Starter.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.