Installation von Win7 auf Dell-Notebook


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. winni

    winni Aktives Mitglied

    Das hätte ich nicht gedacht! Mein Dell-Notebook, Inspiron 6400, mit Vista betrieben, sollte von mir auf Win7, 32 Bit, HomePremium umgestellt werden. Im Zuge des Installationsvorganges sagte mir das System, dass nur ein Upgrade möglich sei, da durch Dell die 1. Partion für Vista reserviert sei. Was also kann ich tun, um ein saubere Direktinstallation durchführen zu können??

    Würde mich über wirksame und einfach nachvollziehbare Hilfe freuen - danke!

    Winni :cool:
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installation von Win7 auf Dell-Notebook

    Du kannst, wenn du einen Installationsdatenträger von Windows 7 hast, direkt davon installieren und den Produktschlüssel des Notebooks verwenden. Geht einwandfrei. Mache das so schon die ganze Zeit. Mein eigenes Asus Notebook habe ich auch so installiert. Der vorinstallierte Dreck will ich nie haben.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installation von Win7 auf Dell-Notebook

    Musst auch aufpassen, wenn du 32-Bit auf 64-Bit Aktualisieren willst, dann geht es auch nicht. Neuinstallationen sind immer möglich. Sichere vorher am besten deine Daten mit Windows Easy Transfer
     
  5. winni

    winni Aktives Mitglied

    AW: Installation von Win7 auf Dell-Notebook

    Besten Dank!
    Installation erledigt. Partitionen allesamt gelöscht, neu eingeteilt und dann gings. Keine Problem mehr. Notebook funzt! :D:D:D

    Herzlichst
    Winni :cool:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.