Installation von W 7 auf eine SSD funktioniert nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. kayes

    kayes Mitglied

    Hallo an alle Experten hier!

    Ich habe folgendes Problem: ich habe einen PC geschenkt bekommen, auf dem die Festplatte defekt war. In diesen Rechner wollte ich nun eine SSD einbauen, da ich nebenher noch ein NAS mein eigen nenne und daher im PC keine grosse Festplatte mehr verbaut werden muss.
    Allerdings funktioniert die Installation nicht. Er bricht die Installation mit folgender Meldung ab:

    Windows kann erfolderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass allefür die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut.
    Fehlercode 0x80070570

    Mit ein bißchen googeln habe ich von AHCI gehört. Ich habe die Befürchtung, das das Board dies nicht unterstützt und ich die Installation vergessen kann. Hier mal die Daten (soweit bekannt):

    HP Compaq dx6100 MT (PE282ET)
    SSD OCZ Petrol 64 GB
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
    Prozessorgeschwindigkeit 3200/800 MHz
    Prozessor Stepping F41
    Speichergröße ist 4096 MB DDR/400 MHz/Zwei Kanäle
    System Bios 786C1 v 01.57

    Ich habe das BIOS upgedatet auf Version 2.15 (wenn ich mich recht erinnere), finde AHCI aber immer noch nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben?
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.