Installation von Service Pack1 unter Windows 7 auch bei mir nicht möglich......


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Josch1a

    Josch1a Neuling

    Wie viele andere habe ich auch das Problem mit der SP1-Installation unter Windows 7 bei meinem Medion PC: AKOYA P4370 D (MD 8346). Ich habe schon vieles versucht, mich immer wieder schlau gemacht und bin aber doch nicht weitergekommen.:(
    Jetzt bin ich hier gelandet und hoffe, das mir jemand bei der Lösung dieses Problemes weiterhelfen kann.
    Einiges an Beiträgen habe ich mir schon durchgelesen, aber das für meinen PC Zutreffende dabei nicht gefunden.
    Mein PC besitzt eine Dual Core CPU E5700 mit 3.00 GHz.
    Beim Installieren vom Servives Pack 1 ( KB976932 ) erhalte ich anschließend immer die Meldung, das die Installation fehlgeschlagen sei. Man gibt mir den Fehlercode 80073701 an.
    Auf etsprechender Suche nach der Fehlerursache erhielt ich einen Tip, das eventuell ein Hotfix (KB947821) installiert werden müßte. Das war es allerdings auch nicht...Ich bin immer noch so schlau wie vorher.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Josch1a
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Installation von Service Pack1 unter Windows 7 auch bei mir nicht möglich......

    @White Noise: ähm....
    @Josch1a: Ich weiß nicht, was an deinem System defekt ist. Eventuell hilft ja http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade

    Danach dann vlt. als erstes das KB947821. Da ich auf verschiedenen Rechnern keinerlei Probleme mit dem SP1 hatte, kann ich aus Erfahrung dazu nichts sagen.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installation von Service Pack1 unter Windows 7 auch bei mir nicht möglich......

    Hallo Josch1a,

    schau Dir mal diesen Strang im Forum an:

    https://windows-hilfe-forum.de/f45/...-problem-error_path_not_found-0x8007003-3883/

    Oder, um es kurz zu machen: Es gibt schon seit längerem einen Fix von Medion, um das SP1 auf Medion-PC's ohne SP1 zu installieren. Über

    http://www.medion.com/de/service/download/software.php

    geht's weiter. Gib bitte bei der Volltextsuche "SP1FIX" als Stichwort ein und informier' Dich dort weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.