Installation von Kaspersky Internet Security 2010/2011 wird abgebrochen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Habe mir für meinen Notebook eine neue Kaspersky Lizenz gekauft.
    Die ganze Zeit war Microsoft Security Essentials drauf, was gut funktioniert hat.

    Die Virenschutzlösung von Microsoft habe ich sauber entfernt und den Notebook neu gestartet
    Die Installation von Kaspersky Internet Security 2011 gestartet und diese wird erst mal scheinbar installiert. Irgendwann kommt eine kurze Meldung, dass die Treiberinstallation geprüft wird...
    Dann bricht das Programm mit der Meldung:

    "Die Aktion wird rückgängig gemacht..."

    ab und man kann nur das Programm mit OK beenden.

    Was habe ich gemacht:

    Habe das Diagnoseprogramm von Kaspersky gestartet und den PC nach Viren-/Trojaner abgesucht - Keine gefunden
    Habe das Programm Clientinfo.exe (was ich vom Kaspersky-Support) erhalten habe gestartet und den Prüfbericht gespeichert und mit dem Installation Log-Bericht zu Kaspersky geschickt (Bisher noch keine Rückmeldung seit gestern Abend)

    Habe das SP1 und IE9, der schon drauf sauber entfernt und PC nochmals neu gestartet und die Installation erneut gestartet - Kein Erfolg - Gleicher Fehler

    Habe alle Autostartprogramme deaktiviert und PC neu gestartet und die Installation erneut gestartet - Gleicher Fehler wie zuvor.

    Im abgesicherten modus kann man die Software auch nicht installieren, weil hier der Windows-Installer Dienst benötigt wird.

    Was kann ich noch tun?

    Hat jemand das Problem gehabt und weiß eine Lösung?

    Bin mit meinem Latein am Ende.

    PS: Einen Virus schließe ich definitiv aus, da alles von Original-Datenträger installiert ist und ich nur auf sicheren Webseiten der Hersteller surfe.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Installation von Kaspersky Internet Security 2010/2011 wird abgebrochen

    Bei meinem Vater habe ich die Security Essentials gegen Kaspersky Antivirus 2011 ausgetauscht. Problemlos...
    Vieleicht stört sich die Internetsecurity an der Windows Firewall.

    Bei mir wollte die Installation auch gleich am Anfang eine Aktuelle Version vom Server laden, da die auf dem Datenträger mittlerweile schon veraltet war ... Fragt er das bei dir nicht ab?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installation von Kaspersky Internet Security 2010/2011 wird abgebrochen

    Nein fragt er leider nicht ab.
    Hatte mal vor den Microsoft Security Essentials mal Kaspersky drauf. Da die Lizenz abgelaufen war und ich auch mal
    die Microsoft Lösung testen wollte, habe ich diese installiert.

    Habe noch was vergessen in den Post reinzuschreiben:

    Hatte alle Einträge in der Registry, was zu Kaspersky gehört manuell gelöscht - Hat leider auch nichts geholfen.

    Die Firewall könnte ich mal deaktivieren. Glaube aber nicht, dass dies die Lösung ist.

    Ein Neuinstallation will ich nicht machen, da sehr viele komplexe Programme installiert sind und der Aufwand vermutlich 10-12 Stunden wäre.
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Installation von Kaspersky Internet Security 2010/2011 wird abgebrochen

    ICh würde mal die aktuelle Testversion von der Kaspersky-Website laden und versuchen zu installieren. Diese kannst du dann mit deinem Key aktivieren.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installation von Kaspersky Internet Security 2010/2011 wird abgebrochen

    Habe die aktuelle Version von der Kaspersky Webseite. Die Installation ist ja das leidige Problem
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.