[Office 2010] Installation unter Windows 8


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. Haegar96

    Haegar96 Neuling

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines neuen Dell-Laptops mit Windows 8, auf dem ich jetzt als nahezu Erstes das Office 2010 Home & Student Paket installieren wollte. Das klappt aber leider nicht, da die Installation immer (an verschiedenen Stellen) stoppt :(, ohne Fehlermeldung oder sonstige Hinweise. Nach 15 MInuten habe ich dann jeweils den Vorgang über den Taskmanager abbrechen müssen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was zu tun wäre?

    Danke & Gruss
    Henrik
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Installation unter Windows 8

    Ich würde zunächst auf dem Laptop alles, das Office heißt, deinstallieren und dann mit einem von MS herunter geladenem Installer neu installieren.

    Ich habe bis jetzt W8 nur selbst installiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einem mit W8 ausgeliefertem Rechner das Gleiche gilt wie bei W7: 70% der Daten auf dem Systemlaufwerk sind Werbemüll.

    Ich würde W8 mit Acronis sichern und mit dem aufgeklebten Key neu installieren.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installation unter Windows 8

    Hallo Henrik,

    ich würde auch auf den mit Zusatz-Software vollgemüllten Dell-Laptop tippen.

    Bei meiner sauberen Win8-Installation habe ich Office H&S 2010 problemlos installieren, aktivieren und updaten können.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Haegar96

    Haegar96 Neuling

    AW: Installation unter Windows 8

    Hallo zusammen,

    soviel ist auf dem Rechner gar nicht drauf.

    Ich hatte aber jetzt gestern einen Profi da, der es zienlich so gemacht hat, wie es QuixX beschrieben hat: Alles was Office heißt gelöscht und dann Office neu installiert. Das lief zwar auch rumpelig und hat verhältnismäßig lange gebraucht; zum Schluss war aber drauf und läuft. Eine Neuinstallation von WIN8 war damit zum Glück nicht notwendig.

    Danke Euch für Euer Feedback.

    Gruß
    Henrik
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.