Installation konnte nicht abgeschlossen werden


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. froocks

    froocks Neuling

    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem, ich habe mittels des eRecovery Management Programmes von Acer versucht Windows 7 wiederherzustellen und dabei auch die Option gewählt die Dateien des Benuzterkontos zu sichern und wieder mit auf die neue Installation zu packen.

    Der Installationsprozess verlief ganz normal, bis zum ende hin ich eine Fehlermeldung bekam

    Windows konnte nicht auf die ausführende Hardware des Computers konfiguriert werden

    Ich klickte auf Ok und die Installation ging weiter bis irgendwann der Computer neu startete irgendwann kommt dann eine Prozessleiste wo steht "Dienste werden gestartet". Nach wenigen Sekunden erflogt eine weitere Fehlermeldung " Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren."

    Bei einem neustrart wiederholt sich das ganze von vorne.
    Ich habe keine Windowsinstallations CD deshalb habe ich auch den eRecovery Manager benutzt.

    Wie kann ich die Installation abschließen? Und sind meine gesichterten Datein gelöscht welche eigentlich auf C kopiert werden sollten?

    Ich bedanke mich im Vorraus
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installation konnte nicht abgeschlossen werden

    Klingt irgendwie so, als ob die Recovery und Deine Hardware nicht miteinanander können :(

    Auch wenn es neunmalklug daherkommt: Daten sollte man immer vorher sichern, niemals irgendwelchen Mechanismen überlassen.

    Mein Tipp: (Ich hoffe, Du hast einen 2. PC zur Hand.) Such mal über eine Suchmaschine Deiner Wahl nach den Stichworten "Download Win 7 ISO" und Du findest offizielle MS-Quellen, von denen Du Dir ISO-Images von Win 7 downloaden kannst, dann such Dir über die Acer-HP oder die dem PC beiliegende CD die Treiber zusammen und mach' eine saubere Neuinstallation.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. froocks

    froocks Neuling

    AW: Installation konnte nicht abgeschlossen werden

    Nunja ab jetzt werde ich wohl definitiv immer Daten vorher extern sichern. :)
    Das Problem ist das wenn ich jetzt eine Neuinstallation durchführe dann gehen die gesicherten Daten flöten.
    Ich denke das die datensicherung mittels des Programmes schon geklappt hat, nur wie gesagt verträgt sich die Software mit der Hardware nicht. Gibt es denn jetzt noch eine relativ unkomplizierte Möglichkeit die Daten zu sichern und dann neu zu installieren?
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installation konnte nicht abgeschlossen werden

    Hallo froocks,

    Du kannst Dich natürlich erstmal mit dem Support von Acer in Verbindung setzen, und mal hören, ob die Dir weiterhelfen können. Vielleicht schicken die Dir auch einen DVD-Satz Recovery-DVD's (gegen Bearbeitungsgebühr????)

    Wenn Deine Daten noch auf der Platte sind (und nicht beim Recovery-Versuch übergebügelt wurden), kannst Du erstmal die Platte aus dem PC ausbauen und entweder in einen anderen PC zusätzlich (!) einbauen oder in ein externes Festplatten-Gehäuse einbauen und via USB an einen anderen PC anstöpseln.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. froocks

    froocks Neuling

    AW: Installation konnte nicht abgeschlossen werden

    Das mit dem Acer Support ist aufjedenfall eine sehr gute Idee. Leider kann ich die Festplatte nicht abbauen da es sich um ein Laptop handelt. :(
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Installation konnte nicht abgeschlossen werden

    Auch aus einem Laptop kann man die Festplatte ausbauen. Allerdings sollten da Experten ran. Wenn die Daten wirklich wichtig sind, schau Dich in Deiner Stadt nach einem Händler um, der nur Laptops (gebraucht und neu) verkauft und repariert.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. froocks

    froocks Neuling

    AW: Installation konnte nicht abgeschlossen werden

    Habe jetzt versucht neu zu installieren jedoch hängt er bei dem Ladebalken der System Aktualisierung bei 99% fest und nichts passiert.
     
  9. islamenis

    islamenis Guest

    AW: Installation konnte nicht abgeschlossen werden

    isch de laptop kaputt kan nixe machen...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.