Installation auf zweiter Festplatte


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Flossel

    Flossel Neuling

    Hallo,
    also ich habe mir einen Pc mit 2 internen Festplatten gekauft, einer 60 GB SSD und einer 1 TB normalen, und Windows 7 war schon auf der SSD vorinstalliert.
    Jetzt habe ich aber gemerkt, dass mir die 60 GB für meine Programme nicht ausreichen und würde gerne Windows 7 auf der 1 TB Festplatte installieren und von der SSD löschen.
    Geht das und wenn ja wie?

    PS: Ich bin wirklich neu mit Pcs, also bitte keine blöden Kommentare,dass das eine dumme Frage wäre. Wenn es so ein Thema schon einmal gab bitte darauf hinweisen, ich habe nichts gefunden.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installation auf zweiter Festplatte

    Hallo Flossel,

    erst mal Herzlich willkommen hier im Forum.

    Statt Neuinstallation kann man sich überlegen, ob man nicht noch Platz auf der SSD schaffen kann.
    Wenn du z.B. >4 GB RAM hast, könntest du die Auslagerungsdatei deaktivieren. Würde dir ein paar Gigabyte bringen.
    Wenn es ein Notebook ist, kann man auch die Ruhezustandsdatei entfernen. Bringt nochmal ein paar Gigabyte.
    Zudem kann man versuchen einen temp. Datenmüll und wirklich nicht benötigte Programme zu entfernen.
    Alternativ kannst du z.B. sehr große Programme auf die 1 TB zu installieren und diese vorher von der SSD zu entfernen.

    Die SSD ist eigentlich dafür gedacht das Betriebssystem schnell zu starten.

    Habe hier mal eine Anleitung geschrieben, wie man das Betriebssystem für Windows 7 vorbereitet in Verbindung mit einer SSD.

    Hier kannst du die PDF-Datei herunterladen:

    https://windows-hilfe-forum.de/atta...sds-festplatten-auf-windows-7-vorbereiten.pdf

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.