InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. jo.mue-be

    jo.mue-be Mitglied

    Hallo,

    habe ein neues Notebook mitWindows 7 (64 Bit) und muss mich ziemlich umstellen, da ich von XP komme. Das geht bisher ganz gut, ABER: Ich arbeite viel mit Clips und nun werden plötzlich unter W7 die WMF-Bilder im Explorer nicht mehr angezeigt, sondern nur immer dasselbe Symbol.
    Ein zweites Problem (vielleicht hängen die auch zusammen?) ist: Meine InDesign CS2-Dateien werden im Explorer als leeres Blatt angezeigt, es fehlt also das Logo von InDesig (der Schmetterling), um es als solches zu erkennen.
    Kann jemand helfen?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Klicke mal auf eine Indesign CS2-Datei mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften. Dann siehst du, mit welcher Sofware die Datei zugeordnet ist.
    Mit klick auf "Ändern" kannst du dann Adobe Indesign CS2 auswählen/zuordnen.
    Mit Klick auf OK sollten sich diese Dateien wieder mit Indesign öffnen lassen.
     
  4. jo.mue-be

    jo.mue-be Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Danke, thl1966, aber öffnen kann ich die CS2 Dateien. Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber in der Voransicht der Dokumente fehlt das Bildchen mit dem Schmetterling, das mir sagt: "ich bin eine InDesign-Datei". Fotoshop-Dateien haben die Feder, Illustrator die Blume, ... Hast Du eine Lösung?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Kannst du mal einen Screenshot anfertigen und hier posten.
    Dann kann ich mir es besser vorstellen.
     
  6. jo.mue-be

    jo.mue-be Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Sorry, kann ich nicht. Alle Dateien mit dem Screenshot sind zu groß und ich weiß nicht, wie man sie verringert.
    Hast Du vielleicht bei dem anderen Problem mit den WMF-bildern eine Lösung? Das Problem mit InDesign ist ja nur ein visuelles! Aber schon mal Danke für Deine Mühe!
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Wenn das mit dem hochladen nicht klappt, dann beschreibe mal wo und wie genau?
    z.B.
    Indesign gestartet -> Klick auf Menü "Datei", klick auf "Öffnen" --> In der voransicht erscheinen die Symbole nicht....

    so könntest du es machen, dann weiß ich genau wo das Problem auftritt

    Meinst du bei WMF-Dateien diese hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Metafile
     
  8. jo.mue-be

    jo.mue-be Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Das Problem ist nicht beim Öffnen, sondern im Explorer bzw. auf dem Desktop. In der Voransicht, bevor ich auf das Dokument doppelklicke, ist nur eine leere Seite zu sehen. Es ist wirklich nur ein visuelles Problem, aber unter XP sah man auf den ersten Blick im Explorer, dass es sich um ein InDesign-Dokument handelt. Es tritt auch nur bei selbst erstellten Dokumenten auf - das Hauptprogramm CS2 hat den Schmetterling auf dem Desktop - und ,wie gesagt, ein Photoshop-Dokument ist auch sofort an der Feder zu erkennen.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Hast du den Tipp von 12:08 Uhr schon versucht?
    Das würde die Zuordnung der Datei auf Indesign legen und somit auch
    das Programmsymbol ändern.
    Du musst evtl. die <F5>-Taste im Explorer drücken, damit die Ansicht aktualisiert wird.
     
  10. jo.mue-be

    jo.mue-be Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Ja, das hatte ich schon versucht. Es wird aber auch gleich Adobe InDesign CS2 angegeben. Ist also schon richtig zugeordnet.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Da hat sich wohl etwas in der Registry verbogen.
    Setzt du irgendwelche Tuning-Tools ein?
     
  12. jo.mue-be

    jo.mue-be Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Ja, "Tune up", Utilities 2010 - meinst Du so was? (habe nicht viel Ahnung, wie Du sicherlich schon gemerkt hast ;-))
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Ja, das ist so ein Programm. Habe mit dem Tool zwar noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, aber das könnte schon sein, dass es dadurch passiert ist.
    Du könntest mal Indesign nochmal drüber installieren, vieleicht kannst du es damit lösen.
     
  14. jo.mue-be

    jo.mue-be Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Hat sich nichts geändert. Ist nicht schlimm - ich gebe erst einmal auf und möchte Dich auch nicht weiter belästigen.
    Danke, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast! bis bald mal wieder in diesem Forum!
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Du belästigst hier keinen der helfen will. Nur so kann man immer was dazu lernen.
    Hast du schon eine Neuinstallation des Programms InDesigns durchgeführt? Hier würden die Registryeinträge für die Dateierweiterungen und Symbole neu gesetzt. Könnte bestimmt helfen, falls noch nicht versucht.
     
  16. jo.mue-be

    jo.mue-be Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Habe ich gemacht. Ist leider keine Änderung eingetreten. Um mich einfach nicht mehr daran zu stören, öffne ich jetzt die InDesign-Dateien nicht mit dem Explorer sondern mit der "Bridge". Danke für Deine Mühe! Hast Du vielleicht eine Lösung zu meinem anderen Problem? Ich würde so gerne wieder alle Clips - auch die WMF-Bilder - im Explorer sehen können wie in XP. Habe schon mal nachgeforscht. Das Problem haben andere wohl auch. Vielleicht muss man nur auf ein entsprechendes Update warten.
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: InDesign CS2-Logo und WMF-Bilder im Explorer

    Habe auch schon mal wegen der WMF-Dateien geforscht und nichts gefunden.
    Sobald ich irgendwo was finde, werde ich es hier posten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.