[Office 2010] In Word per Shortcut Worte einfügen


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. PeterLerm

    PeterLerm Neuling

    Hallo an alle,

    ich möchte in einer vorhandenen Briefvorlage an einer bestimmten Stelle per Shortcut ein Wort einfügen. Dabei soll es aber egal sein, an welcher Stelle sich der Curser momentan befindet. Die Curserposition muss also im Briefkopf gespeichert sein. Nach Fertigstellung des Briefes soll die ausgedruckte Kopie einen Aufdruck erhalten. "Ablage" Dieses Wort soll also per Tastenkombination eingefügt werden, ohne die Curserposition dabei zu verändern.
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    Viele Grüße an alle
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: In Word per Shortcut Worte einfügen

    Mit einem Makro sollte das möglich sein...
    Hast du schon mal mit Makros gearbeitet?
     
  4. PeterLerm

    PeterLerm Neuling

    AW: In Word per Shortcut Worte einfügen

    ein wenig, aber ich würde mich nicht als erfahrener anwender diesbezüglich bezeichnen. kannst du mir da weiterhelfen?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.