[gelöst] In Windows-Explorer "Geisterlaufwerk" !?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. theophrastus

    theophrastus Neuling

    Hallo,
    seltsamer Fehler in Win 7 Ultimate 64. Ich hatte kürzlich noch ein sog. MO-Laufwerk in meinem PC, der mit div. Wechselplatten ausgestattet ist.
    Auf einer dieser Platten (Partition) ist nun nach dem Entfernen des MO-Laufwerks (weil nicht mehr gebraucht) nach wie vor im Explorer das LW als CD-Laufwerk mit dem Buchtaben "F" vorhanden.
    In der Computerverwaltung ist jedoch kein LW dieses Buchstaben mehr vorhanden. Desgleichen ist auch im Gerätemanager kein LW dieses Buchstaben als CD-LW vorhanden.
    Es ist gewissermassen ein "Geister-LW" . Wie werde ich diese "Gespenst" los ?
    Was könnte die Ursache sein ? Wer hat ein Vorstellung was da los ist ?
    Es ist durch nichts zu entfernen bisher. ​
    Für nützlich Hinweise Danke
    theophrastus
     
  2. Werbung
  3. theophrastus

    theophrastus Neuling

    AW: In Windows-Explorer "Geisterlaufwerk" !?

    gefunden und erledigt !
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: In Windows-Explorer "Geisterlaufwerk" !?

    Nennst du uns auch die Lösung?
     
  5. theophrastus

    theophrastus Neuling

    AW: In Windows-Explorer "Geisterlaufwerk" !?

    War was ganz anderes ! Bin absolut getäuscht worden von einer Software "UltraISO". Hat ein sog. virtuelles LW erstellt, was sich
    auch optisch im Explorer eingenistet hatte.
    War nur mit Adminrechten - > über Option -> usw. wieder zu entfernen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.