In Windows 8 64bit div. Dateien, Fotos und Ordner manuell mit der Mausverschieben?


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Boefie

    Boefie Neuling

    Moin,
    ich möchte gerne in Win 8 einzelne Dateien oder auch Ordner und Fotos dorthin platzieren wie ich es aus Windows XP gewohnt war.
    Dort konnte man mit der Maus ein Foto oder auch mehrere sowie Dateien mit der Maus anklicken und sie dort hin ziehen wo man sie gerne haben möchte.
    Nachdem anklicken und wegziehen öffnete sich ein Senkrechter Kurser der mir die Position anzeigte wo ich mich mit der Datei befinde.
    Meine Frage, gibt es in Win 8 eine Möglichkeit dieses zu bewerkstelligen?
    Beim goooglen habe ich einiges gelesen, dass man in der Registry etwas ändern muss, aber leider nur für Wind.-7

    Wenn möglich möchte ich gerne einen manuellen Eingriff in die Registry vermeiden, denn dort kann auch schnell was in die Hose gehen.
    Am besten ist ein Patch das installiert wird und die Registry umstellt.

    Danke schon mal für eure Tipps u. Ratschläge!

    MfG Boefie
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.